Wlan aber kein Internet? -> Android TV Sony kd65xd7505 und Horizon

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wlan aber kein Internet? -> Android TV Sony kd65xd7505 und Horizon im Sony Android TV - Fernseher Forum im Bereich Android TV Boxen, Sticks & Fernseher.
Libelle

Libelle

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe seit Samstag den oben beschrieben Fernseher.
Bei Erstkonfiguartion ging das Internet (per Wlan) sofort.

Nun verbindet sich der TV zwar mit dem WLAN aber ich habe einfach kein Internet. In der Netzwerkstatus Anzeige des TVs steht das alles in ordnung ist und ich Zugriff auf das Internet habe. Bei Android TV kommt dann aber stehts eine Meldung, dass keine Verbidung zum Internet besteht (z.B. bei Öffnung des Appstores).
Ich habe natürlich diverse Neustarts aller beteiligten Geräte ausprobiert. Ich habe 2,4GHz und 5Ghz ausprobiert und sogar LAN aber auch hier das gleiche Problem. DHCP, WPS, Statische IP, habe ich alles ausprobiert.
Zwischendurch nach zig Neustarts ging gestern einmal wieder das Internet als sei nie etwas gewesen. Heute Morgen ( habe Urlaub :) ) war dann wieder keine Verbdiung zu bekommen. Was kann das sein, was kann ich noch tun?

Ich bin verwzeifelt...
 
C

Chris75

Experte
Router mal neu starten.
 
R

rzweiniger

Stammgast
@Libelle am ehesten kan man das Problem lindern mit einem Strom reset am TV. bzw. warten nach dem Einschalten. Auch bei mir braucht er nach dem einschalten lange um sich mit dem wlan zu verbinden, einerseits weil der Router 2 Zimmer weiter steht und weil es im Haus gefühlt hundert Netze verfügbar sind.

Wie sieht es da bei dir aus sind viele Netze sichtbar und wie ist die angezeigt Signalstärke (voller Fächer oder fast leerer Fächer)?
Hast du mal nach einem Firmwareupdate gesucht wen er doch online ist?

Um ehrlich zu sein scheint es sich sogar insgesamt zu empfehlen den TV besser per Netzwerkkabel anzuschließen.
 
Mythology

Mythology

Ambitioniertes Mitglied
Du hast nicht zufällig eine FritzBox und das aktuelle Update 6.80 eingespielt?
 
R

Richy7

Gast
Ich hatte das Problem auch mal, ich meine gelesen zu haben , das der Sony nicht die Kanäle ab 12 findet. Den Wlan-Kanal mal auf einen Kanal setzen unter 12. Vielleicht hilft das
 
The Big1

The Big1

Erfahrenes Mitglied
Das bringt alles nichts.....habe das bei meinem KDL-55W807C auch.

Oft Wlan weg...dann doch wieder da...und weg is es wieder:cursing:
Ist ziehmlich nervig wenn ich mit KODI etwas anschaue....

Ist ein Software Problem,soll mit der MM Update behoben werden (wenns mal kommt)

Abwarten und Tee trinken:rolleyes2:
 
C

captn-kirk

Neues Mitglied
Tach. Also meiner Meinung nach liegt der Fehler nicht am Fernseher sondern am Router/Anbieter.
 
The Big1

The Big1

Erfahrenes Mitglied
@capn-kirk

Nö!
Bei mir funzt mein Router/Anbieter ohne Probleme.

Habe mehrere geräte,bei denen ist alles ok,kein wlan Probleme oder sonst was...

Nur bei mein Tv passiert das mal weniger mal mehr.
Ich bin mir ziemlich sicher.... es liegt am software,da anfangs alles ok war mit der "alten" firmwares"
 
E

EPn

Neues Mitglied
Hallo, ist dieses Problem gelöst?

Ich habe nach Wochen richtiger Funktion das selbe Problem! Wenn die Lösung ein neues Update am Fernseher sein soll, dann frage ich: Wie kann man ein Software-Update ohne Internet am TV machen?
Danke für eine hilfreiche Antwort!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@EPn
Problem behoben durch 10 Sek. anhaltenes Drücken der Powertaste. Der TV wird dann abgeschaltet und nach neuem Anschalten neu gestartet. Danach war das Problem behoben und Internet war wieder funktionstüchtig.
 
R

rzweiniger

Stammgast
EPn schrieb:
Hallo, ist dieses Problem gelöst?

Software-Update ohne Internet am TV machen?
Danke für eine hilfreiche Antwort!
Nur der volständigkeithalber:
Du kannst das update auf einem USB Stick runterladen und dan am Fehrnseher einspielen, anleitung dafür ist eigentlich bei jedem update verlinkt(und untert 5.x anders als 6.0).
Aber achtung beim Überspielen mit dem usb stick gehen glaube ich alle daten und einstellungen verlohren, zudem dürften Aufnahmen futsch sein und eine hdd müsste dann vermutlich neu formatiert werden.
 
Ähnliche Themen - Wlan aber kein Internet? -> Android TV Sony kd65xd7505 und Horizon Antworten Datum
9
0