AKKU Fragen/Probleme: phone geht bei 15 % automatisch aus.

N

nickoski

Dauergast
35
Mir ist es grad aufgefallen, dass bei 15% Akku eine Warnung kam wg. Netzteil anschließen kam, das phone aber auch gleich ausging und ließ sich nicht mehr ohne Netzteil einschalten.

Ist es so normal bei diesem Phone. Falls ja: wie kann ich es verhindern?
 
Hi,

nein, das ist so nicht normal. Bei mir kommt bei 15%, bei 10% und bei 5% eine Warnung, dass der Akku bald leer ist.
Erst danach geht es irgendwann aus und muss dann erst geladen werden.

Entweder hattest du was am laufen, was extrem viel Strom gezogen hat oder die Anzeige/ Akku passt nicht.

Bei mir hat es das bislang immer so mit den 3 Anzeigen gemacht, selbst beim 1. Ladezyklus.

Gruß Bernd
 
kann ich nur bestätigen: Warnung bei 15 10 und 5% und dann gehts aus
 
Einfach mal den Akku komplett leer werden lassen, und dann auf 100% voll Laden das sollte die Akku Anzeige kalibrieren.
Sollte das auch nicht helfen würde ich es mal auf werkseinstellung zurück setzen, wenn das nicht hilft würde ich mal den w Support Anschreiben.
 
Besten Dank für eure Tipps!
Ich werd es dann zuerst, wie empfohlen, versuchen zu kalibrieren und hier berichten, was es gebracht hat.
 
Jo mach das ich hoffe das war's schon.
 
Komischerweise scheint alles wieder im grünen Bereich. Beim Versuch, den Akkeu ganz zu entladen piepste das Telefon doch bei 15, 10 u. 5 %.
Danach ging es noch langsam bis an 1% ohne abzuschalten. Dann hab ich das Netzteil wieder angeschlossen.
 

Ähnliche Themen

M
  • miro_la_luna
Antworten
4
Aufrufe
1.645
007
0
G
Antworten
10
Aufrufe
3.048
SonyEricsson_Fan
SonyEricsson_Fan
SonyEricsson_Fan
  • SonyEricsson_Fan
Antworten
9
Aufrufe
1.393
mpf37
mpf37
Zurück
Oben Unten