Flash Probleme

SonyEricsson_Fan

SonyEricsson_Fan

Ambitioniertes Mitglied
4
HILFE BEI FLASHEN(siehe screenshot) WAS MACHE ICH FALSCH??

Ich verwende diese Anleitung(ich beginne bei "Android 4 flashen" da ich ANDROID 4.0 habe):
Root WICHTIG: ALLE TREIBER MÜSSEN INSTALLIERT SEIN!!

Downgrade
- 4.0.2.A.0.42
o Xperia Live (WT19i)_4.0.2.A.0.42_UA.zip
- 4.0.2.A.0.58
o WT19i_4.0.2.A.0.58_(1254-1868).zip
- 4.0.2.A.0.62
o WT19i_4.0.2.A.0.62_1254-1889.zip

- Mit Flashtool Rom flashen (.58 oder .42)
o Häkchen bei „Wipe User Data“ und „Wipe Cache“

Root
- Root mit SuperoneClick
Vorbereitung zum flashen von Android 4
- USB Debugg, Falsche Standorte und MSC aktivieren
- Download XperiaRoot.rev3
o Xperia-ROOT.rev3.zip
o Datei entpacken
- Öffnen von „01-local-prop“
o Anweisungen folgen

Android 4 flashen
- Download Rom (entweder...oder)
o WT19i_4.1.B.0.431_Generic.7z
o WT19i 4.1.B.0.587 Generic
o WICHTIG!! Häcken bei „Wipe User Data“ rausmachen
o Gerät einschalten
o „02-push-root-files“ öffnen
* Anweisungen folgen

Flashtool
- Flashtool - Xperia devices flashing
SuperOneClick
- SuperOneClick - Download - CHIP Handy Welt

Frei übersetzt und zusammengefasst von
[Tutorial]Root.Xperia 4.0.4 ROM [all h/m(dpi)] | 4.1.B.0.431 [23st June] - xda-developers

-------
Zusatz: Flashtool kann in den neuen Versionen auch rooten, SuperOneClick ist nicht mehr notwendig
 

Anhänge

  • screen1.PNG
    screen1.PNG
    7,2 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst nich einfach mittendrin anfangen. Du musst jeden Schritt von Anfang bis Ende durchführen.
Führe erst ein Downgrade durch, dann rooten und Datein kopieren und dann ein Upgrade zu deiner Finalen Version und wieder kopieren

Dein Fehler entsteht, weil dein Live nicht gerootet ist.
 
und welches von den drei zip's muss ich zum downgraden nehmen?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:26 Uhr wurde um 17:41 Uhr ergänzt:

Beim flashtool starten muss ich dann das Wt19i auswählen und dann welche *.sin?

und wenn ich dann auf ok klicke und das telefon anschließe und dabei gleichzeitig die zurücktaste drücke komme ich nicht weiter, er lädt lädt und lädt?
 
Wie in der Anleitung beschrieben, entweder die .42 oder .58.

Installier dir am besten alle Treiber die dabei sein.
Du bist glaub ich bei device und nicht bei drivers.
Der Dateipfad ist bei mir: C:\Flashtool\drivers\Flashtool-drivers.exe
Installier die Fastboot und Flashmode Treiber (eventuell auch für MiniPro aber nicht ganz sicher)

Flashmode geht so: Anstecken + Lautstärke runter

Schau dir mal den Link in der Annleitung von mir. Der führt dich zum originalen Thread von den XDAs, da sind Screenshots mit dabei.

Versuch mal die andere Variante von CelphTitled, falls du mit flashtool Probleme hast und nur rooten willst.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1601038


Gesendet von meinem WT19i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du diesen Thread im allgemeinen LwW Forum geschrieben? Ich verschiebe mal.....

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum.
 
ist es normal das das root mit superoneklick solange dauert?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:56 Uhr wurde um 21:12 Uhr ergänzt:

habe es geschafft danke für eure Hilfe - darf ich jetzt noch updaten? Merkt SONY es das ich gerootet habe?
 
Bei einem Update dürftest du den Root verlieren, bei einem geöffneten Bootloader darfst du nicht mehr updaten.
 
ok was ist mit root keeper?

an was kann das liegen das seit dem rooten das das internet nicht mehr geht(wlan funktioniert aber)?
 
Root Keeper kann versagen, zu den Inet einstellungen: Hast du die richtigen APN? und auch eingestellt das du ins Internet darfst?
 
Flashtool kann auch rooten und du brauchst kein extra Programm
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
1.264
OdlG
O
S
  • sony mit walkman
Antworten
1
Aufrufe
798
SonyEricsson_Fan
SonyEricsson_Fan
SonyEricsson_Fan
  • SonyEricsson_Fan
Antworten
1
Aufrufe
774
SonyEricsson_Fan
SonyEricsson_Fan
Zurück
Oben Unten