Handy geht nicht mehr an

M

miro_la_luna

Neues Mitglied
0
Hallo!

Der Akku meines Handys war soweit entladen, daß es sich selbst ausgeschaltet hat.

Nun habe ich es mit Hilfe des Akkuladegeräts an die Steckdose gehangen und habe versucht es dann wieder einzuschalten und es geht nicht an. Die rote Kontrollleuchte blinkt nicht.

Ich habe bereits
- das Akkuladegerät entfernt und wieder angesteckt
- das Handy versucht direkt über USB anzuschließen
- den Akku entfernt und wieder eingesetzt
- die SIM Karte entfernt und wieder eingesetzt
- alle Kontakte mit einem Taschentuch soweit ich konnte versucht zu reinigen
- unterschiedliche Steckdosen probiert, da ich festgestellt habe, daß das beim sujektiv empfundenen Ladeergebnis Unterschiede machen kann

Nichts davon hat mein Problem gelöst. Noch Vorschläge? :glare:

Nach viel weiterem probieren, an und abstöpseln und immer wieder den Einschalter drücken, fing die rote Kontrollleuchte an zu blinken und das Handy lädt jetzt. Zwischendurch piept es immer wieder, daß das Ladekabel an bzw. abgestöpselt wurde, obwohl ich weder Kabel noch Handy angefaßt habe. In einer Erdbebenregion wohne ich übrigens auch nicht... *arghh*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dein Handy gerootet oder BL unlocked?
 
Hallo schlange6393,

ich weiß nicht was ein "gerootetes" handy ist oder was genau die "BL" ist. Da das Handy noch Garantie hatte, habe ich es einschicken lassen. Die haben eine neue Software wohl aufgespielt und meinen Akku etc. getestet und jetzt geht wieder alles.

Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich so etwas demnächst im vorraus vermeiden kann? Muß ich selbst regelmäßig auf der Webseite nach Softwareupdates schauen und die Aufspielen?

Ich muß dazu sagen, daß ich mein Handy nicht fürs Surfen im Internet, Emails etc. verwende. Ich nutze es wirklich nur für Telefonieren, SMS und Musik hören. Habe ich dadurch Softwareupdates verpaßt?
 
Ich glaube eher, dass der Akku defekt war. Dann könntest du nichts dafür.
 
Wegen den Softwareupdates würde ich mir keine Gedanken machen.

Das Walkman meiner Frau wurde nie geupdatet. Lediglich gerootet und gesäubert. Läuft alles problemlos.
 

Ähnliche Themen

K
  • klari
Antworten
9
Aufrufe
3.107
klari
K
Stoney
Antworten
5
Aufrufe
4.359
kammikaatze
K
D
  • dorit1308
Antworten
3
Aufrufe
1.923
HeartOfDarkness
HeartOfDarkness
Zurück
Oben Unten