Handy geklaut

H

Hochtoener

Neues Mitglied
0
Hi,

gestern hat meine Freundin Ihr Handy verloren.
Habs heut gleich sperren lassen und habe gleich geschaut ob was passiert ist:

22.07.12 04:42 Infodienst 0900 5 201414 4:56 14,7507
22.07.12 04:33 Infodienst 0900 5 666666 7:07 21,2788
22.07.12 04:22 Infodienst 0900 5 110120 8:17 24,7672
22.07.12 04:16 Infodienst 0900 5 955455 2:29 7,4252

Frechheit. Jetzt ist es aus. Hilft es zur Polizei zu gehen? Habe die Imei und die S/N.

Danke schon mal

Gruß

Hochtoener
 
Ne anzeige gegen unbekannt...was anderes bleibt dir/ihnen nicht möglich. Ärgerlich is es aber schon.

Gesendet von meinem XELIO mit der Android-Hilfe.de App
 
wenn das Handy GPS hat ist es leicht zu orten und mit der IMEI kann die Polizei das Gerät auch schnell finden, da die IMEI bei jedem Telefonat übertragen wird.
Wenn der eine andere Karte einlegt hat die Polizei die Rufnummer von denjenigen und somit eine Spur/Verdächtigen.
 
Tut mir leid, aber ich glaube das Handy wirst du nicht so schnell bekommrn. Ich arbeite in einem Handyshop und habe oft solche Fälle reinbekommen. Das Einzige was wir gemacht haben ist, dass wir die Kunden zur Polizei geschickt haben und eine Anzeige erstatten lassen haben. Danach haben wir die Bestätigung über die Erstattung einer Anzeige an den Hersteller gefaxt. (In meinen Fällen Apple). Nachdem wir die Anzeige gefaxt haben, haben wir eine Weile auf eine Antwort von Apple oder der Polizei gewartet, aber vergebens. Nach einem Telefonat mit den Customer Relations von Apple wurde uns gesagt, dass die das Handy nicht orten können, sondern nur als gestohlen melden können. Sobald die Person, die das Handy entwendet hat in einen Apple Store geht und versucht irgendwas zu machen (z.B. eine Reparatur), fliegt derjenige auf. Ich kann dir aber nicht sagen, wie es bei anderen Herstellern ist.

Trotzdem am Besten eine Anzeige erstatten.

Ich wünsche dir dabei Viel Glück und hoffe, dass du das Handy in kurzer Zeit wiederbekommst.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

D
  • dorit1308
Antworten
3
Aufrufe
1.921
HeartOfDarkness
HeartOfDarkness
M
  • miro_la_luna
Antworten
4
Aufrufe
1.645
007
0
H
Antworten
2
Aufrufe
1.551
Dexxmor
Dexxmor
Zurück
Oben Unten