Langsames WLAN

K

koppshot

Neues Mitglied
0
Hiho,

Bei mir ist das WLAN sehr sehr langsam der Seitenaufbau dauert teilweise 1-2 Minuten, oft passiert auch einfach gar nichts mit meinem Rechner der über den gleichen Router verbunden ist habe ich hingegen keinerlei Problem.

Das WLAN ist bei mir mit WPA /WPA2 verschlüsselt, die Signalqualitätist in der Regel sehr gut daran liegts also nicht.

ich nutze einen D-Link DI-524 Wireless G Router. Auf meinem Telefon ist Android 4.04 installiert. Auf dem Router ist die aktuelle Firmware drauf. Ich vermute fast es liegt am Router da der schon etwas älter ist... bevor ich mir allerdings einen neuen kaufe frag ich mal euch ob irgendwer nen Tipp für mich hat welche Einstellungen ich am Router/Smartphone vornehmen könnte um das Problem zu lösen.

Sollten weitere Angaben benötigt werden stelle ich diese gerne zur Verfügung.
 
versuch mal die mac adresse vom handy in deiner router configuration einzuschreiben ;) ..........bei meinen Netgear router bewirkt das Wunder :)
 
Bumskopp47 schrieb:
versuch mal die mac adresse vom handy in deiner router configuration einzuschreiben ;) ..........bei meinen Netgear router bewirkt das Wunder :)

hatte ich schon probiert aber das problem ist nun eh hinfällig da ich mir vor einiger zeit einen neuen Router gekauft habe, mit dem funktioniert nun alles reibungslos.
 
Welchen Browser nutzt Du? Tritt das Problem auch beim Abruf z.B. vom Google Store auf?
 

Ähnliche Themen

W
  • web.bear
Antworten
0
Aufrufe
1.067
web.bear
W
Zurück
Oben Unten