Bester "outdoor" Launcher für`s Active, welchen nutzt ihr ?

mobiwan

mobiwan

Stammgast
98
Ich habe bisher in meiner "Activen" Laufbahn einiges an Launchern durchprobiert die einen praktischem Nutzen bezogen auf das 3 Zoll Display und den Outdoor Faktor boten:

Der Stock Launcher wurde damals relativ schnell gegen eine modifizierte Version mit mehr Optionen ausgetauscht.

Danach habe ich eine Zeit den Apex Launcher benutzt, dieser bietet noch mehr Möglichkeiten den Bildschirm minimalistisch zu halten. Besonders gut fand ich die Option den Bildschirm zu "locken", so das versehentliches Verschieben von Icons oder unbeabsichtigtes Öffnen von Menüs (was mir öfters auf dem Rad im Wald passiert ist) zu verhindern.

Zwischendurch habe ich dann immer mal den Zeam Launcher genutzt, der besonders klein und schnell ist, leider wird er ja schon länger nicht mehr weiterentwickelt...

Der Big Launcher eignet sich vom Prinzip auch sehr gut fürs Active, doch leider sind die Personalisierungsmöglichkeiten und die System Integration (verpasste Anrufe, SMS etc) eher schlecht gelungen. Den werde ich mir vielleicht in 20 jahren geben, wenn ich dann gar nichts mehr erkennen kann.:ohmy:

Aktuell nutze ich den Espier Launcher, der sich an die Apple Oberfläche anlehnt. Ich bin zwar kein Apple Fanboy, aber von der Handhabung und Effektivität finde ich den am gelungensten

Die Icons lassen sich bearbeiten, vergrössern oder ganz verstecken bzw in Unterordner packen. In den neueren Versionen gibt es jetzt zwar einen speziellen Widgetscreen, aber da ich praktisch keine Widgets nutze, vermisse ich diese Option auch nicht und habe die Suche sowie die Widgets ausgeschaltet, so das alles schnell über einen Homescreen erreichbar ist.

Unentbehrlich ist auch das Quick Panel (Bild 3), mit dem man wichtige Funktionen wie GPS oder Taschenlampe, sogar direkt aus dem Sperrbildschirm, erreichen kann

active1.jpg
active3o.jpg
active4.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: ChaboBabo, Karottensuppe und splotz
mir langte schon immer der Originale,
war schon immer zu faul für diese rumtester rei.
 
Ich bin mit dem Original und Widgetsoid sehr zufrieden. Ich habe nicht viele Apps (der kleine Speicher unterstützt das trotz Auslagerung auf die Speicherkarte nicht wirklich) und habe die Wichtigsten auf Screens gruppiert und die am meisten benutzten an den Ecken liegen... mir taugts.
 
Ich diese Woche mal kurzfristig (nicht mal einen halben Tag) den Go-Launcher probiert. War mir dann zu kompliziert geworden und hat mir auch zuviel Speicher belegt. Bin dann wieder zum Original zurück. Werde das wohl auch aus Zeit-, Speicher- und überhaupt beibehalten.

Mir sind die Symbole standardmäßig groß genug. Habe sogar vieles in Ordnern organisiert, weil ich immer einen Teil des Bildschirms frei haben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag den Launcher7, da er große, klare, konfigurierbare Icons und widgets hat - wie WindowsPhone7 eben... ;-)
 
Bin durch Zufall über den ADW Launcher gestolpert und finde das der ganz gut zum Active passt. Die Icons sind schön gross und der Bildschirm lässt sich gegen unbeabsichtigtes verschieben sperren. Zudem braucht er weniger Speicher als der Espier und ist gratis

a9qf.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Oldie56
mobiwan schrieb:
... ADW Launcher ...

Muss mich auch noch mal ausdrücklich für den Tipp bedanken. Habe gar nicht genau gewusst, was ich suchte, aber das war es!:rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: mobiwan
Freut mich das ich dir helfen konnte. Ich habe übrigens alle Screens bis auf den Hauptscreen gelöscht, die Wischerei bringt imo nichts auf dem kleinen Display
 
Bei mir sind noch drei Bildschirme übrig geblieben, die aber zum Teil auch nur zur Hälfte belegt sind. Der Rest geht über den "App Drawer" schön für meine Zwecke geordnet.

Dafür habe ich im Hauptdock nur noch Telefon(!) Funktionen und die Anwendungsliste.

activeadwjwqseox1nz.jpg


Was ist das für eine Batterieanzeige bei Dir oben rechts?
 
Danke, aber den Aufwand treib ich dann doch nicht.
 
mobiwan schrieb:
Ich habe übrigens alle Screens bis auf den Hauptscreen gelöscht, ..

Ich habe übrigens jetzt noch gesehen, dass man den Scrollbalken, der bei Dir ja gar keiner mehr ist, ganz abstellen kann. Fände, Dein Screen sähe ohne den blauen Strich auch noch besser aus, glaube sogar, man könnte wenigstens die Farbe (in einen Grauton!?) umstellen.

Ich habe das jetzt drei dezente weiße Punkte drin.
 
Ich habe es mal mit dem ADW probiert. Leider versteh ich nicht so viel englisch und bin nicht damit zurecht gekommen und habe ihn gleich wieder gelöscht. Gibt es etwas Ähnliches in deutscher Sprache?
 
Also bei mir ist über die Hälfte der Menüs in deutscher Sprache. Finde auch gar keine Einstellung dazu.
 

Ähnliche Themen

LarsB
Antworten
1
Aufrufe
1.575
recklessGlitch
R
kiesegrimm
  • kiesegrimm
Antworten
0
Aufrufe
1.853
kiesegrimm
kiesegrimm
M
Antworten
13
Aufrufe
1.549
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten