Das Xperia Z wird schnell undicht ...

O

Oldie56

Erfahrenes Mitglied
48
Wie wasserdicht ist das Xperia Z wirklich? - YouTube

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit dem Active gemacht? Also meine Schwimmbadversuche werde ich nicht mehr machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bis jetzt hatte ich nur positive Erfahrungen mit meinem Active + Wasser,
Vielleicht liegt es auch an den guten Abdeckungen der Anschlüsse.
ist aber interessant wie schnell bei dem XZ die Deckelchen ausleiern.
 
Oldie56 schrieb:
Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit dem Active gemacht? Also meine Schwimmbadversuche werde ich nicht mehr machen!

Warum nicht ?

Ich habe super Erfahrungen mit der Wasserdichte des Actives. Bier, Badewasser, Biketouren im Regen (quasi die essentiellen B`s) ..alles kein Problem solange du darauf achtest das die Propfen drauf sind und es dich nicht stört das der Speaker ungefähr ne halbe Stunde zum austrocknen braucht bevor du wieder was hören kannst... kannst du damit auch von 10er Springen.

P.S. mein Active hat mitlerweile fast den 2ten Sommer überstanden. Das würde ein Xperia Z unter den Voraussetzungen natürlich niemals schaffen !
 
:drool: Kann ich so nicht direkt bestätigen. Ich hatte mein Gerät - mit geschlossenen Stöpseln natürlich - im Pool dabei und nur kurz eingetaucht, dabei hat anscheinend das Mikrofon Schaden genommen, so dass jetzt die von mir Angerufenen nur noch dumpfe Stimmen hören und nix mehr verstehen. Da ich beim Eintauchen ein Video gemacht habe, konnte ich den Sound vorher und nachher direkt vergleichen, das Zirpen der Zikaden ist nach dem kurzen Eintauchen plötzlich weg, also die hohen Frequenzen. Ich hatte es auch letztes Jahr schon mal kurz ins Wasser getaucht, da ist nichts passiert. Hab's jetzt eingeschickt.
 
Natürlich bildet sich vor dem Mikrofon Loch Wasser welches erstmal austrocknen muss. Kleine Staub oder Schmutzpartikel können dort auch eindringen, ist beim Speaker ja genauso und technisch auch gar nicht anders umsetzbar. Für eine 100% Dichtigkeit müsste das Gerät ja im Bereich des Speakers bzw Mikrofons hermetisch abgeriegelt sein, was bei einem Telefon keinen Sinn macht.

Da es hier um den Vergleich zum XZ geht, bei dem die Propfen wie in dem Video schön beschrieben nach einer Zeit ausleiern und das Wasser durchlassen, kann man beim Active hingegen von einem durchdachteren System reden, zumindestens wenn es um die Dichtungen geht.
 
Mag sein, dass dem so ist, trotzdem hat bei meinem Telefon die Sprachqualität des Mikrofons auch lange nach dem Trocknen so nachgelassen, dass es zum Telefonieren nicht mehr zu gebrauchen ist. Keine Ahnung, ob es eine Möglichkeit gibt, das zu reinigen oder zu reparieren, aber der Anspruch von meiner Seite ist schon der, dass ein Telefon, welches 30 Minuten bis zu 1m unter Wasser dicht bleiben soll, so einen winzigen Tauchgang unbeschadet übersteht.
 
weitere Infos über das XZ sollten dann in das zugehörige Forum, Oldie. Ich sehe keinen Sinn darin das du die hier schreibst .. oder klär mich auf in welchem Zusammenhang du das zum Active siehst

@moritzheinz

meine Actives haben alles Wasserungen bisher gut überstanden, da hast du wohl einfach Pech gehabt
 

Ähnliche Themen

LarsB
Antworten
1
Aufrufe
1.576
recklessGlitch
R
kiesegrimm
  • kiesegrimm
Antworten
0
Aufrufe
1.853
kiesegrimm
kiesegrimm
M
Antworten
13
Aufrufe
1.550
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten