Eine Nummer kann mich nicht anrufen

H

Helmut71

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Ich hab ein ganz ganz merkwürdiges Problem mit meinem active (ics, Problem bestand schon vor update): mich kann eine einzige Nummer gleicher Netzbetreiber, A1) nicht anrufen.

Und zwar läutet das Handy einmal ganz kurz, dann steht am Display sofort, dass der Anruf abgewiesen wurde und der betreffende Anrufer landet in der Box.

Dies passiert allerdings nur, wenn er(sie) mit Nummer anzeigen anruft, bei Nummer unterdrückt gehts ganz normal.

Hab echt schon viel versucht, Netzbetreiber kann natürlich nichts machen, auch Blacklisten etc sind leer.

Irgendwelche Tipps?
 
schau mal in deinem Kontakt -> Bearbeiten und dann runder scrollen ob ein Haken bei "Anrufer direkt an Mailbox senden " drin ist.
 
das war das allererste was ich kontrolliert habe, kein Häkchen.
 
und was passiert wenn du den Kontakt löscht ?
 
Das Phänomen kenne ich auch vom Betreiber Drei Österreich.
Allerdings bei zwei herkömmlichen Handys.
Sollte also nicht mit dem Active zusammenhängen.
Drei kann sich das nicht erklären und das Problem nicht lösen.
Es handelt sich um eine portierte Nummer.
 
@mobiwan: exakt das selbe. Anruferin wird abgewiesen und kommt sofort in die Mobilbox.
@bob2000: naja - ich hab Anfangs auch vermutet, dass es an A1 liegen muss, da meine Freundin fast die gleiche Nummer hat und wir auch einen gemeinsamen Vertrag haben. Gestern im A1-Shop hat der Verkäufer dann aber meine Sim-Karte in ein Samsung-Smartphone getan - siehe da, hat normal funktioniert...
 
*schieb*

keiner ne Idee?
 
Leider keine Idee, ich habe das Problem nicht. Ich schätze mal das der Sony Support keine große Hilfe ist.
Als ich das Problem mit ICS hatte, habe sie auch erst nach der dritte unfreundlichen Mail geantwortet.

Gruß
Jörg
 

Ähnliche Themen

kiesegrimm
Antworten
14
Aufrufe
2.452
kiesegrimm
kiesegrimm
A
Antworten
0
Aufrufe
1.153
AndersDenker
A
P
Antworten
28
Aufrufe
6.898
DonFerrnando
D
Zurück
Oben Unten