google play Fehler

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere google play Fehler im Sony Ericsson Xperia Active Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
T

tutnix3

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
hab da zwei Fragen am Laufen. Habe aber noch eine:
Ich bekomme keine Apps installiert. Es kommt der Fehler:
Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server

Der Fehler tritt auf wenn ich eine App aus dem Store installieren will. z. B. komoot

Suchen funktioniert und aufrufen geht.

Man, neues Land mit dem Android. Eigentlich ist mein Ziel, das Active zum Outdoornavi beim Bike umzumodeln.
Will später nur noch als Notruf, Fahrradcomputer und Navi benutzten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Paar mehr Informationen wären gut.

Welche Android version?
Wieviel Speicher hast du noch frei?
Bist du mit WLAN oder Mobilem Internet im Netz?
Funktioniert das nur bei bestimmten Apps nicht oder bei allen?
Hast du kürzlich irgendwas an dem Handy veränadert? Irgendwas gelöscht, installiert oder gerootet?
 
T

tutnix3

Neues Mitglied
Hier ergänzende Infos

Android 2.3.4

Speicher: eine SD-Karte mit 32GB sind verfügbar 29GB
interner Speicher 265MB (147MB verwendet/273MBfrei)

WLAN im Netz

bei allen Apps

Handy wurde zurückgesetzt auf Werkseinstellungen (ist gebraucht), nichts installiert oder gelöscht. Ich habe es nicht gerootet. Wie kann ich feststellen ob es gerootet wurde?
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
An deiner Stelle würde ich die Firmware mit Flashtool neu aufsetzen, scheinbar wurde da irgendwas vermurkst.

Ne Anleitung dazu findest du in meiner Signatur
 
T

tutnix3

Neues Mitglied
Problem gelöst.
System war nicht sauber zurückgesetzt. Handy zeigte Androidversion 2.3.4
Nach dem Verbinden mit Bridge war es aktuell mit 4.0... und wollte ein Update auf 4.1...
Durchgeführt. Alles läuft. Installation von Apps läuft.

Danke an die, die mir anschubhilfe gegeben haben.

Finde das Forum besser wie die ganzen Supports von den Firmen. Ist eine Anmeldung wert.

Gruß
Jörg
 
statler

statler

Enthusiast
wenn du rechts unten schaust, gibt es ein danken Button :thumbup:
da freud sich jeder helfer:lol: