Stabilität Bluetooth Verbindung

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Stabilität Bluetooth Verbindung im Sony Ericsson Xperia Active Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
O

Oldie56

Erfahrenes Mitglied
Mein gestern angekommenes Active habe ich gestern auch mit der Freisprechanlage im Auto (ein Arkamys Multimedia System in einem Renault Grand Scénic) verbunden. Ein erstes Telefonat war auch erfolgreich.

Sehr irritierend ist aber, daß man den Eindruck hat, daß das Telefon sich immer alle paar Sekunden neu verbindet. Das Display im Auto meldet dann "Active verbunden", die Wiedergabe von Radio oder CD wird jeweils kurz unterbrochen. Das ist sehr lästig, weil man nicht mal ungestört Radio oder CD hören kann.

Überrascht hat mich, daß im Sperrbildschirm einmal anstelle der sonst dort vorhandenen Uhr ein kleiner Mediaplayer zu sehen war, obwohl ich keinerlei Medien gestartet habe. Es ist wohl so, daß das Auto-System auch Medien anfordern kann (war schon beim Vorgänger Gerät mit Windows Mobile so, daß gelegentlich automatisch bei der Bluetooth Verbindung der Media Player gestartet wurde; aber niemals wurde dabei die Anlage im übrigen unterbrochen).

Kennt jemand das Phänomen und oder kann sagen, wie ich dem Active sagen kann, daß es Medien-Streaming nur auf besonderen Befehl zulässt und sich sonst bei der Bluetooth Verbindung auf das Telefon beschränkt?
 
O

Oldie56

Erfahrenes Mitglied
Es ist jetzt so gekommen, daß die Bluetooth Verbindung immer dann stabil ist und keine anderen Medien unterbricht, wenn sie mal in Benutzung war, ich also entweder telefoniert habe oder Musik vom Active auf die Anlage des Fahrzeugs gespielt habe. Danach gibt es bis zur nächsten Benutzung des Autos keine Unterbrechungen mehr.