Standort nach ein paar Tagen Ruhezeit bestimmen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Standort nach ein paar Tagen Ruhezeit bestimmen im Sony Ericsson Xperia Active Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
O

Oldie56

Erfahrenes Mitglied
Das Active ist immer noch mein treuer Begleiter beim Sport (Joggen, Radfahren).

Für das Aufzeichnen der Aktivitäten brauche ich die Standortbestimmung, was jetzt manchmal schon ein halbe Stunde dauert, bis der Standort exakt bestimmt ist.

Das Gerät hat dann meistens ein bis zwei Wochen komplett ausgeschaltet gelegen. Letzten Sonntag habe ich es eine halbe Stunde vorher eingeschaltet, schon mal WLAN ein, Apps aktualisiert und GPS ein (allerdings mitten in der Wohnung).

Trotzdem hat es fast eine weitere halbe Stunde gebraucht, bis es draußen eine exakte Standortbestimmung gefunden hat. Da war meine Runde schon wieder über die Hälfte rum.

Hat jemanden einen Tipp, wie ich das Gerät dazu bewegen kann, den exakten Standort schneller zu bestimmen?
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Ging es früher denn mal schneller?
 
O

Oldie56

Erfahrenes Mitglied
Ja, war im laufenden Betrieb definitiv schneller. Bin raus und der Standort war da.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Vielleicht liegts an dem langen Ausgeschaltet sein, Android ist eigentlich tatsäschlich dazu ausgelegt immer zu laufen. Ausgeschaltet sein, ist für Android eigentlich ein A-Typischer zustand.

Kann gut sein, das dadurch das GPS immer erst einen passenden Sateliten suchen muss, mit dem Kommunizieren etc um dann den Standort richtig anzeigen zu können. Wie bei billig Navis z.b., da kann es auch gerne mal 10 Minuten dauern bis da die Position stimmt und ich spreche da aus leidlicher Erfahrung :)