Touchscreen macht sich selbständig

B

blauzahn

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Ich habe hin und wieder das Problem das sich mein Touchscreen selbständig macht. Wenn ich das Gerät entsperre fängt das Handy an wie wild zu vibrieren es ist dann keine Eingabe mehr möglich weil sich Fenster etc. Sofort wieder schließen. Kennt das Problem jemand. Ein Neustart behebt das ganze ist nur nicht so leicht da das Fenster immer zu geht.

Gesendet von meinem ST17i mit Tapatalk
 
Das hatte ich bisher erst einmal. Hab dann den Akku raus genommen.
Eventuell ist das mit einer neuen Firmware behoben, da ich aber root behalten möchte, kommt das für mich grad nicht in Frage...

Gruß
Sprinter
 
Hallo !

Hab die aktuelle Software drauf aber meins hat das auch manchmal ! Komischerweise nur, wenn ich es länger in der Hosentasche hatte !
Kann es vielleicht so ne Art elektrische Aufladung sein ? Schließlich funzt der Touchscreen ja auch über den elektrischen Impuls der Finger.
 
Sprinter_HH schrieb:
Das hatte ich bisher erst einmal. Hab dann den Akku raus genommen.
Eventuell ist das mit einer neuen Firmware behoben, da ich aber root behalten möchte, kommt das für mich grad nicht in Frage...

Gruß
Sprinter
Als hätte ich es geschrieben...
Genau das gleiche wie bei Sprinter.
 
Karlsruher schrieb:
Hallo !

Hab die aktuelle Software drauf aber meins hat das auch manchmal ! Komischerweise nur, wenn ich es länger in der Hosentasche hatte !
Kann es vielleicht so ne Art elektrische Aufladung sein ? Schließlich funzt der Touchscreen ja auch über den elektrischen Impuls der Finger.
Auch bei mir trat das auf. Ich schaetze, dass das kein Softwareproblem, sondern ein Displayproblem ist. Ob Aufladung oder irgendein unsichtbarer Belag, weiss ich nicht.
Manchmal hat Abwischen geholfen. Manchmal das in dieser Situation sehr muehsame Ausschalten. Akku musste ich nicht raustun.
Mein nagelneues zweites Xperia Active hatte das Problem bisher nicht. Ueberhaupt habe ich den Eindruck, dass das Display nicht mehr so uebersensibel reagiert und einen Tick heller ist.
Greets, Phil
 
Tja, bei mir tritt das sporadisch auf ! Neueste Updates mache ich immer mit ! Hab schon überlegt ob es vielleicht nach an der originalen Displayfolie liegt, die ich noch drauf habe !
Gerade letztens war es so schlimm, daß nur noch Akku entfernen half !
 
So, auch mit dem neuen Handy hatte ich es inzwischen wieder. Normalerweise gehts bei mir durch vorsichtiges Abwischen vom Display (gesperrter Modus!) weg, im Extremfall konnte ich mit etwas Muehe und Geduld das Telefon immer noch abschalten. Mit der Folix Displayfolie, die ich zum Schluss am alten Xperia Active drauf hatte, trat das uebrigens nicht auf. Das sagt aber nicht sehr viel, da das kein langer Zeitraum war.
Ich mache auch jeden Update, also an der Version liegts nicht. Ich halte das fuer eine Eigenheit des verbauten extrem sensiblen Display.
 
Habe das Problem auch ab und zu.
Eingaben sind da echt nicht mehr möglich. Tu dann auch immer den Akku raus und alles geht wieder.
Auch bei mir ist natürlich die neueste Software drauf...
 
Habe den Active seit Ende Januar, bis jetzt ein mal aufgetreten.

Gruss
 
Hallo!

Klingt komisch, aber bei mir tritt dieses Phänomen nur mit einen bestimmten Ladegerät bei einer Ladung von mehr als 80% auf. Wenn ich es abstecke oder ein anderes Ladegerät benutze ist es wieder normal.
Keine Ahnung wie das zusammenhängen kann, aber der Fehler ist so bei mir reproduzierbar.

LG.
 
Hallo,

ich hatte das Problem auch. Ich hab bei Sony angerufen und nachdem ich die Sony Software installiert habe und die Software auf dem Handy repariert habe kam es bei mir nicht mehr vor.

Gruß
 
Hallo, hatte das gleiche Problem sehr massiv und oft. Das Display "zittert" nur noch und es ist nichts mehr möglich. Nun habe ich die werksseitig angebrachte Folie entfernt und seit dem dieses Problem nicht mehr. Muss dazu sagen, dass ich das Handy immer in der Hosentasche trage und dadurch die Folie schon Kratzer hatte.
 
Das passiert auch, wenn das Display verschmiert ist, sei es durch Schweiss beim Training oder beim Essen oder whatever. Ich schaetze, dass das Display sehr empfindlich eingestellt ist, und das ist die Schattenseite davon. Manchmal kann ich es beheben, indem ich das Display mit einem guten Mikrofasertuch reinige. Manchmal nuetzt das auch nix mehr. Aber es war bei mir immer noch moeglich, das Telefon geordnet auszuschalten.
Interessanterweise ist es danach dann weg. Also ein wenig seltsam ist es schon :)
Greets, Phil
 
Ich habe das gleiche Problem, leider wird für mein Xperia kein Upgrade o.ä. angeboten (sagt es mir zumindest o_O?!). Es hat also immer noch 2.3.4 drauf.
Ich habe gelesen, dass das Mini selbst überhitzt und dieses Problem hat. Bei meinem Active taucht es nur auf, wenn ich es lange in der Hosentasche hatte und es dadurch von außen zu stark erwärmt wurde (von alleine passiert da nix). Ich habe auch alles mit Akku entfernen etc. durch aber bei mir hilft auch einfach den Display ausschalten und abwarten. Wenn es etwas abgekühlt ist geht es wieder. Mit verschmiertem oder verkratztem Bildschirm hat es (zumindest bei mir) nichts zu tun...

Dieser Bug hat mich eine Zeit lang fast wahnsinnig gemacht! Jetzt trage ich es einfach nicht mehr direkt am Körper und gut ist (z.B. die Jackentasche ist kein Problem).
 
Hatte das gleiche Problem auch schon, gleich nach kauf des Telefons,
Habe die original Folie drauf gelassen und eine 2. drauf gepackt..
Und bei Temperaturänderungen kam dann besagtes Problem.
Dann macht einfach Tastensperre rein, und 1-3mal kräftig über die Folie
unten bei den Tasten und alles geht wider ;)

PS: Nach neuer Folie war Problem erst mal weg, kam später aber wieder,
vielleicht geht das besser wenn original Folie drunter weg ist,
Habe ich aber noch nicht getestet.

Es liegt aber 100% an der Folie, da diese einen Druck auf die Zürücktaste
auslöst !!!

Gruß Tim
 
Ich habe gar keine Folie mehr drauf :) trotzdem hat mein Active dieses Problem. Es kann also bei mir nicht dran liegen...

Mein Tipp: nicht in die Hosentasche o.ä. stecken und nicht in die Sonne legen. Dann passiert auch nix. Ich denke, dass das Akku entfernen und übers Display streichen deswegen hilft weil das Handy dann schneller abkühlt. Aber wie gesagt: abwarten und Tee trinken bringt's auch...

LG Gwae
 
Ich denke auch, daß es mit der Temperatur zusammenhängt.
Ich erinnere mich, daß ich das Problem im Sommer einige male hatte nachdem das Active im Auto in der Sonne lag.
Jetzt im Winter passiert es in der Regel nach dem Sport, d.h. nach dem Radfahren oder Laufen stecke ich es in die Tasche und wenn ich es einige Minuten später wieder raushole vibriert es wie wild. Bisher konnte ich das Problem immer sofort lösen indem ich das Display abgeschaltet, abgeschleckt und wieder eingeschaltet habe. Die Folie ist bei mir auch schon länger runter.

Ich hab das Active jetzt schon über 1 Jahr und bin immer noch sehr zufrieden damit. Radfahren im Regen, Laufen bei Schnee und Eis, alles macht es zuverlässig mit und mit Android 4.1.2 läuft es schnell und stabil.
Echt klasse das kleine Ding und es gibt immer noch kein anderes Handy welches ich für den Sport bevorzugen würde. Die Handschlaufe ist für mich unverzichtbar, die Größe ist perfekt und Stürze machen ihm überhaupt nichts aus.

Das einzige was ich mir wünschen würde bevor wir das ganze in einigen Jahren im Formfaktor einer Armbanduhr haben wäre wireless charging, aber für die DIY-Methode bin ich zu faul, oder sagen wir zu beschäftigt :)
 

Ähnliche Themen

D
  • DonFerrnando
Antworten
0
Aufrufe
1.317
DonFerrnando
D
fmercier
  • fmercier
2
Antworten
24
Aufrufe
3.401
mobiwan
mobiwan
C
Antworten
3
Aufrufe
3.143
Android beta gama D
A
Zurück
Oben Unten