WalkMate verbraucht 20% der Akkuleistung

M

moritzheinz

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo zusammen,

Vor kurzem erhielt ich mein Active zurück aus der Reparatur und wieder auf Android 2.3 zurückgesetzt. Da bei mir 4.0 gut funktioniert hat, habe ich wieder upgedatet und bin auch soweit zufrieden, alles läuft, inklusive WalkMate, welches den genzen Tag über meine Schritte zählt und dazu ca. 20% der Akkukapazität beansprucht.

Bei den Einstellungen --> Apps lässt sich zwar das Stoppen erzwingen, die App startet aber ungefragt nach einiger Zeit wieder.

Deaktivieren oder gar Deinstallieren ist nicht möglich. Unter "Standardmäßig Starten" steht "kein Standard".

Ich will nun leider nicht meine Schritte zählen und deshalb die Anwendung am Liebsten in den Dauerschlaf versenken. Vor meinem letzten Factoryreset war das meiner Erinnerung nach so.

Kennt jemand bei einem nicht gerooteten Phone eine Möglichkeit, die Anwendung zumindest dauerhaft zu stoppen?

Viele Grüße

moritzheinz
 
Klar gibts diverse Apps die den Arbeitsspeicher überwachen und systemresistente Apps immer wieder neu rausschmeissen.

...nur brauchen diese Tools natürlich auch wieder Ressourcen, also ein Teufelskreislauf ;) Wirklich Ruhe bekommt man (frau) nur mit root und dem folglichen löschen oder einfrieren dieser ungebetenen Gäste
 

Ähnliche Themen

M
  • moritzheinz
Antworten
0
Aufrufe
1.656
moritzheinz
M
K
Antworten
7
Aufrufe
2.523
kando
K
P
Antworten
28
Aufrufe
6.917
DonFerrnando
D
Zurück
Oben Unten