Whatsapp Audiodatei löschen

J

Julietta

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu im Forum und hab auch über die Suchfunktion versucht, eine Antwort auf meine Frage zu finden, leider vergeblich. Ich hoffe, jmd kann mir behilflich sein.

Ich besitze seit ein paar Tagen das Sony Xperia U. Heute hat mir eine Freundin über Whatsapp eine Audionachricht gesendet. Die hat es auch schön brav im Musikplayer gespeichert. ABER erstens wird der Ordner Whatsapp Audio nicht unter den normalen Ordnern angezeigt (den finde ich nur über die Suchfunktion, das würde ich mir aber noch gefallen lassen) und, das eigentliche Hauptproblem, ich kann die erhaltene Nachricht nicht löschen. Bei allen anderen Audiodateien muss man ja die Datei einfach länger berühren und es öffnet sich ein Fenster mit verschiedenen Möglichkeiten, unter anderem der Löschfunktion. Bei dieser Datei öffnet sich das Fenster auch, es sind auch alle Möglichkeiten vorhanden, NUR die Löschfunktion fehlt.

Kann mir jmd sagen, wie ich die Datei löschen kann? Will ja nicht bald ne ganze Menge solcher Nachrichten gespeichert haben...

Vielen Dank!

Julietta

Der ursprüngliche Beitrag von 11:13 Uhr wurde um 11:41 Uhr ergänzt:

Ok, jetzt bin ich total verwirrt. Hab gerade noch eine Audiodatei per App erhalten, vom selben Benutzer. Die konnte ich jetzt ganz normal löschen, bei der ersten gehts immer noch nicht. Kann das damit zusammenhängen, dass ich die erste Datei umbenannt habe? Das hab ich bei der zweiten nicht mehr gemacht...
 
Lösch die audiodateien doch via beliebigen File explorer?

Unter:

Sd_card/Whatsapp/media/whatsapp audio

Also, der Ordner MUSS sich irgendwo auf deinem Handy befinden.
Suche aber manuell und nicht über die suchen Funktion.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Ok, vielen Dank, werd ich versuchen. Hmm ich sags ja ungern, bin blutiger Anfänger in solchen Dingen, wo find ich die sd card?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:49 Uhr wurde um 12:13 Uhr ergänzt:

Hab mir gerade den file explorer geladen und habs damit versucht. So nun ist die Datei gelöscht, sie scheint aber immer noch im Musikordner auf. Nur zum abspielen geht sie nicht mehr, weil sie nicht mehr vorhanden ist.

??? Also iwie will das alles nicht so, wie ichs gerne hätte...
 
musst nur dein Handy frisch booten lassen, so das es die sd karte frisch einlesen kann.
 
Hat funktioniert!

Super, vielen vielen Dank!!!!
 

Ähnliche Themen

G
  • gallager
Antworten
0
Aufrufe
922
gallager
G
M
  • macmurphy
Antworten
2
Aufrufe
5.222
macmurphy
M
Zurück
Oben Unten