Wie lang hält der Akku durch?

M

Morgoth28

Neues Mitglied
3
Hi,

da ich drauf und dran bin mir ein neues Smartphone zu kaufen, da mein altes kaputt gegangen ist, bin ich auf das xperia active gestoßen, welches mir ansich sehr zusagt!!!

Einziges Manko ist in meinen Augen der kleine Akku mit 1200mAh, darum wollt ich mal wissen wie lang der Akku bei euch so im Schnitt durchhält?

- zum einen im vollen Betrieb (GPS, WLAN, ...)

- zum anderen was für mich besonders interessant wäre, da ich öfters mehrtägige Wandertouren mach, wie lange hält er wenn quasi nur die notwendigsten Dinge angeschalten sind und man ab und zu nur mal ins iNet geht bzw garnicht, schafft der Akku da 3 Tage?



bei Amazon hab ich nämlich durch nen Sceenshot gesehen das es sogar 6 Tage im Standby schafft:

Kundenbildergalerie für Sony Ericsson Xperia active Smartphone (7,6 cm (3 Zoll) Touchscreen Display, 5 Megapixel Kamera, GMS, UMTS, GPRS, microSD, WiFi, Android 2.3 OS) schwarz/orange

ist das n Fake oder schafft das der kleine Akku wirklich?

--> Bzw. zur Akkuleistung:
hat jemand Erfahrung mit dem Akku von PolarCell 1350mAh?

NFE² Edition Polarcell Lithium-Ionen Akku - 1350mAh: Amazon.de: Elektronik


Besten Dank schonmal ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab immer GPS, 3G und WLAN an und komme locker über einen Tag.

Wenn ich mich beim Radfahren mir OruxMap navigiern lasse, also Bildschirm immer an, ist nach 3,5h Schluss

Wie lange das im Standby durchhält weiß ich nicht. Zum Wandern würde ich dir dann eher ein 2 oder 3 Akku empfehlen, oder ein externes Akkupack zum nachladen. Das wiegt ja auch eher nix.

Alternativ Akkus bringen scheinbar keinen großen Mehrwert wenn ich die Kommentare richtig deute.

Ansonsten kann ich dir das active wärmstens empfehlen. Hatte vorher ein Samsung und war schwer genervt. Das active macht was es soll, ist super handlich und nahezu unkaputtbar!

Gruß
Sprinter
 
ok dass mit mehreren Akkus wäre wirklich ne alternative bei längeren Touren :thumbup:

Dass es mit OruxMap nur 3,5 Std ist n bisschen schade, eben vorallem bei ner guten Radtour!

Dafür is das ding eben Wasserdicht und schlagfest, was ich eben bevorzuge!

Interressant wäre halt nur noch wie lang der Akku eben quasi wirklich im Standby hält, da ich zB bei ner guten Bergtour weder Wlan noch 3G anhaben werde, da geniese ich lieber die Aussicht und bei bedarf kann ichs eben doch mal anmachen ;-) eher tendier ich da nur GPS anzuhaben um meine Wanderroute festzuhalten und eben Fotos georaferenzieren zu können^^
--> Hat da jemand noch erfahrung mit der Akkulaufzeit? kann der wirklich wie oben beim Foto von amazon über 6 Tage halten?

Als alternative, wo der Akku wirklich 6 Tage ohne weiteres hält wäre nach langem recherchieren das HUAWEI HONOR mit nem 1930mAh Akku.
Das hätt zudem nen größeren Monitor, 4Gb internen Speicher und 1,4Ghz Prozessor und is für 250€ bereits erhältlich. Einziger und eben Großer Nachteil--> weder Stoß- noch Wasserfest :-(

Gruß
Morgoth
 
Meine Mutter hat das fast baugleiche Xperia Mini und hat letzten 300 Stunden StandBy Zeit geschafft.
Ich nutze das Active bei der Arbeit, nur gelegentlich telefonieren und SMS und komme auch ne Woche hin.
 
andia78 schrieb:
...fast baugleiche Xperia Mini...
Oha.
Mit WLAN und alles an schaffst du 1,5 bis 2 Tage. Schaltest du WLAN aus sind es 2 bis 2,5 Tage, je nach Sync-Volumen.
Schaltest du komplett den Datenverkehr aus. sind es locker 5 Tage oder mehr.
 
ok danke das klingt ja mal garnicht so schlecht^^ mehr als zwei Tage hat mein altes auch nicht wirklich gehalten sofern ich was dran gemacht hab.


denke ich werds mir einfach bei amazon bestellen und mal schauen wie es die ersten Tage so läuft, wie lang eben der akku hält und wie ich mit dem kleinen Display zurecht komm! :thumbsup:
 
Morgoth28 schrieb:
Einziges Manko ist in meinen Augen der kleine Akku mit 1200mAh, darum wollt ich mal wissen wie lang der Akku bei euch so im Schnitt durchhält?

Ein Schnitt zu errechnen ist sehr müssig, dafür hat das Gerät einfach zu viele Möglichkeiten Strom zu verbraten.

Der Akku ist übrigens absolut ausreichend, wäre ein 1500er drin würde das kaum auffallen. Am meisten frisst das Display, direkt darauf folgend die drahtlosen Schnittstellen.

Wenn du es wenig anschaltest, das Netz im 2G Modus betreibst und selten telefonierst, sollten 5 Tage realistisch sein ! Wenn du in Gegenden ohne gute bzw gar keiner Netzabdeckung unterwegs bist, was bei "mehrtägigen Wandertouren" ja durchaus passiert, kannst du noch mal 1-2 Tage abziehen, da das Gerät dauernd versucht sich im Netz anzumelden, was nochmal stark am Akku zerrt.

Ich würde mir aber diesbezüglich überhaupt keinen Kopf machen und einfach nen aufgeladenen Zweit-Akku einstecken. Ne Alternative wäre die Kiste auszumachen bzw in den Flugmodus zu schicken und einfach mal die Ruhe zu geniessen
 
Ok danke euch, denke das active wirds werden und habs mir daher mal bei amazon bestellt :laugh:

hoffe nur das es net zu dick für die hosentasche ist, aber seh ich ja dann montag wenns vorraussichtlich ankommt^^
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
1.544
Aaskereija
Aaskereija
K
  • kando
Antworten
7
Aufrufe
2.659
Andrioty
Andrioty
M
  • moritzheinz
Antworten
0
Aufrufe
1.651
moritzheinz
M
Zurück
Oben Unten