Akku voll, Smartphone geht aus!

G

geheimbeziehung

Neues Mitglied
0
Hallo,
Gestern Abend ist mir mein Handy runtergefallen, eigentlich nichts passiert, nur der Akku ist rausgesprungen. Ok, Akku wieder rein gemacht und Handy gestartet, lief auch alles. Irgendwann habe ich dann bemerkt, dass mein Handy trotz vollem Akku ständig ausgeht, mal sofort, mal erst nach 20 Minuten.
Habe daraufhin unter Einstellungen bei "Akku" geschaut, und siehe da "16s mit Akku"..wtf dachte ich mir, was ist jetzt los?

Ist der Akku kaputt, oder was ist da los?

Das war vor 5 Tagen, habe mittlerweile einen neuen Akku gekauft und ihn eingesetzt, Situation bleibt allerdings unverändert. Kann es am OS liegen & wenn ja, wie behebe ich den Fehler?

#e
Die Akkuanzeige bleibt im übrigen ständig bei 100%. Wenn ich das Smartphone nicht am Ladekabel habe, geht es schneller aus und bleibt es danach auch, da es mir anzeigt das es leer sei. Schließe ich dann das Ladekabel wieder an, springt der Akku sofort von 0 auf 100%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal die Firmware neu zu flashen mit Nokia Software recovery tool.

Da wird auch das Gerät Reset gemacht.

Wenn das nichts hilft wird es wohl ein Hardware Fehler sein
 
Nokia Recovery Tool? Aber ich besitze ein Sony Ericsson, oder spielt das keine Rolle?
 
Slimmer meint wohl PC Companion oder SUS (letzteres ist leider mittlerweile "nicht mehr supported". Funktioniert aber dennoch tadellos!).

Beide Tools findest du in seiner Signatur. ;)

Vermutlich war er nur grad etwas im Nokia "Wahn".

Grüße
meetdaleet
 
Okay, danke. Habe Pc-Companion schon auf dem Rechner, muss es allerdings updaten (19,7 MB) was sich als äußerst schwierig erweist, da ich momentan nur mein Internet am Handy nutzen kann und dieses ja ab und an ausgeht, ich werde es mal versuchen.
 
Ups etwas vertan meinte SUS.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.438
fs9497
F
A
Antworten
3
Aufrufe
1.353
Aaskereija
Aaskereija
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
4
Aufrufe
2.120
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten