1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. mfcam, 21.06.2012 #1
    mfcam

    mfcam Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    hab nun seit gut einer woche mein Arc S, gleich am Anfang auf ics 4.0.4 (offiziell) aktualiesiert. Der Akku hat mittlerweile einige Lade und Entladezyklen hinter sich, er sollte also auf Nennleistung sein.

    Folgendes erschreckt mich: Gestern das Handy zu Hause gelassen-> 20% Akku-Verlust in 12.5h, ist das normal?

    Es liefen keine besonderen Apps, Facebook war ich ausgeloggt und sync ist für alles deaktiviert. Kein Wlan, kein GPS.. nichts!

    unter Akku wurde folgendes angezeigt: Mobilfunk-Standby : 33%, Ruhezustand: 33%, Android OS 21%, Display 12% sonst nichts.

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe

    Grüße
    mfcam

    EDIT: unnötige Apps wie Timescape und dergleichen habe ich deinstalliert.
     
  2. Weires, 21.06.2012 #2
    Weires

    Weires Android-Experte

    Bitte nicht immer alles doppelt aufmachen. Das Thema gibt es schon. [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/sony-ericsson-xperia-arc-s-forum/239840-android-4-0-akkuverbrauch.html[/OFFURL]
     
    mfcam gefällt das.
  3. el-fotografo, 23.06.2012 #3
    el-fotografo

    el-fotografo Android-Hilfe.de Mitglied

    ... das ist anscheinend normal.

    Mich nervt das Arc S mittlerweile tierisch wegen dem Akku und ständigen Abstürzen. Ich könnt jetzt wieder vor die Wand laufen warum ich mir ein Android gekauft habe.....
     
  4. Chris75, 23.06.2012 #4
    Chris75

    Chris75 Android-Lexikon

    also normalerweise verliert das Arc S bei Nichtbenutzung/Standby ca 1.5% pro Stunde. Du hast ja anscheinend bei deiner Auflistung mit dem Gerät aktiv etwas getan somit geht der Verlust in Ordnung.
     
Du betrachtest das Thema "Akkuverbrauch - ist das normal" im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc S Forum",