Apps öffnen sich von alleine

  • 16 Antworten
  • Neuster Beitrag
P

piet.b86

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo,
ich habe bei meinem Arc S das Problem, dass sich viele Apps scheinbar von selbst öffnen. Wenn ich die Apps mit dem Advanced Task Killer beende, sind sie nach kurzer Zeit einfach wieder offen.
Manchmal habe ich das Gefühl, als ob diese ganzen unnötig geöffneten Apps das Handy langsamer machen.
Gibt es eine Möglichkeit das automatische Öffnen zu unterbinden?

Und noch nebenbei: Gibt's mittlerweile ein genaues Datum zum Android 4.0 Update oder heißt es immer noch Ende März / Anfang April?
 
Simon 1337

Simon 1337

Erfahrenes Mitglied
Probier mal einen Auto close Programm

gesendet von meinem LT18i
 
P

piet.b86

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Der Advanced Task Killer beendet die Apps schon jede halbe Stunde, aber das ändert ja nichts an der Tatsache, dass sich die Apps öffnen.

Mir wäre es lieber, das von Anfang an zu unterbinden, anstatt im Nachhinein die Apps zu beenden.
 
stefan18

stefan18

Neues Mitglied
Na dann pack die Apps einfach aus der automatischen Startroutine raus. :) Kann dir jetzt nur nicht genau sagen, wie du bei deinem Modell dahin kommst. Und dass die Apps, sobald sie offen sind, dein Handy langsamer machen, liegt doch nahe oder?
 
ChrisMarkos

ChrisMarkos

Stammgast
Du meinst wahrscheinlich diesen ganzen SE Schrott.
Taskkiller hilft nicht. Die werden automatisch immer wieder geöffnet.

Das einzige was hilft, ist ein Root und das anschliessende Löschen dieser Apps.
 
Flo95

Flo95

Ehrenmitglied
Mit der App "Autostarts" kannst du steuern, was gestartet wird und was nicht
 
P

piet.b86

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ich habe schon seit längerem den Startup Cleaner, aber die Apps, die sich autmatisch öffnen, sind da nicht dabei.

Das sind zum Beispiel Apps wie: Galerie, Update Center, Auf Gerät wiedergeben, Support, LiveWave Manager, Datenmonitor, Shop, etc.
Also alles Apps, die sich auch nicht deinstallieren lassen.

Also bleibt mir nur ein Root als Lösung? Hat das denn irgendwelche Auswirkungen auf die Garantie?
 
ChrisMarkos

ChrisMarkos

Stammgast
Das mit der Garantie kommt darauf an, ob Du den Bootloader öffnest oder nicht.
Aber auch dann wäre nur die Softwaregarantie erloschen.
Lies das bitte mal im Arc Forum im spziellen Bereich Root/Hacking/Modding nach.

Es gibt mittlerweile auch Rrot Methoden ohne den Bootloader öffnen zu müssen.

Mir persönlich ist das zu heikel - gerade in Bezug auf das kommende ICS Update.

Nur mal am Rande: Schau mal in der Speichernutzung nach - viel MG bringen die paar Apps auch nicht. Leider.
 
P

piet.b86

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
ChrisMarkos schrieb:
Mir persönlich ist das zu heikel - gerade in Bezug auf das kommende ICS Update.
Was hat der Root mit dem Android 4.0 Update zu tun?
 
Myator

Myator

Erfahrenes Mitglied
piet.b86 schrieb:
Galerie, Update Center, Auf Gerät wiedergeben, Support, LiveWave Manager, Datenmonitor, Shop, etc.
Leute, jetzt tretet doch mal auf die Bremse und fragt euch mal wozu so lustige Programme wie "Shop", "LiveWave Manager", "Auf Gerät wiedergeben" und "Galerie" da sind bevor hier gleich wieder alles als SE-Schrott bezeichnet wird.
Da verbergen sich zum Teil die Systemprogramme dahiner die man braucht um überhaupt Medien wiedergeben, auf den GoogleMarkt zugreifen oder Kopfhörer anschließen zu können. Am PC deinstalliert ihr doch auch nicht die Grafiktreiber weil die das System langsamer machen. :ohmy:


Hirn einschalten hat noch nie geschadet. :thumbup:
 
Flo95

Flo95

Ehrenmitglied
Hab dazu ein Tutorial gepostet, da seht ihr, was ihr alles bedenkenlos löschen könnt.
 
thomas.rimmer777

thomas.rimmer777

Ambitioniertes Mitglied
Ich hatte mal den GO LAUNCHER EX benutzt und mit dem konnte man öffnen von apps sperren ... vlt. Hilft dir das weiter man kann alle anwendungen sperren aber dazu brauchst du halt diesen launcher...
 
ChrisMarkos

ChrisMarkos

Stammgast
Beim go launcher sperrt du nur die apps, die dann nicht im App drawer auftauchen sollen.
Gestartet werden sie trotzdem.

Ich liebe übrigens solche Sprüche wie Hirn einschalten.
Wenn du, ach so klug, es besser weißt, welche App wofür ist, klär uns doch bitte auf.
Wenn nicht, ließ die die klasse Liste von flo durch und lass solche blöden Sprüche.
 
thomas.rimmer777

thomas.rimmer777

Ambitioniertes Mitglied
Kluge sprüche? Das ist doch kein kluger spruch?! Ich war mir nicht sicher, deshalb hab ich falls es ihm helfen könnte, diesen Beitrag geleistet und mach mal nicht auf Klug weil du beim lesen meiner Beiträge nicht ganz klar kommst! ( @flo ich habe im market auch entdeckt das es app's gibt die andere einfrieren... bin mir aber wieder nicht sicher, probier's einfach mal...PS: ich weis das man die app's einfriert aber du kannst ja solche anwendungenn wie galerie durch andere app's ersetzten)
 
Myator

Myator

Erfahrenes Mitglied
Er meint wohl mich. Und nein. Ich werd dir nicht erklären wozu die Apps da sind die piet.b86 gern löschen möchte. Und nein. Diese Apps lassen sich nicht ohne Konsequenzen, löschen.

Das Problem ist, dass du nicht liest, was der Threadersteller postet. Deshalb "Hirn einschalten"
 
Zuletzt bearbeitet:
thomas.rimmer777

thomas.rimmer777

Ambitioniertes Mitglied
Ich weis.. gehe bei manchen theards eben nur kurz die beträge duch: I'm Sorry...
 
P

piet.b86

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ihr braucht euch wegen meiner Frage nicht gleich zerfleischen. ;)
Die Frage ist ja jetzt geklärt, von daher danke!

Noch mal kurz zurück zu meiner anderen Frage:

Welche Auswirkungen hat ein Root auf das Android 4.0 Update? Gibt es dafür eigentlich schon einen genauen TermiN?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten