Arc hängt sich seit neustem immer auf

AxelVIII

AxelVIII

Erfahrenes Mitglied
20
Hallo Gemeinde. Habe neuerdings Probleme mit meinem Arc S.

Ohne mein Zutun hängt es sich jetzt oft auf, meist so, dass ich den Akku entfernen muss. Früher kam das vielleicht ein mal in 2 Monaten vor.

Habe jetzt über SUS auch schon die Software repariert, doch Besserung stellte sich offenbar nicht ein.

Hatte vielleicht jemand ähnliche Probleme oder kennt eine Lösung?

4.0.4 und nicht gerootet.

Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du schon werksreset gemacht und dann repariert
 
Ja. Resettet, dann repariert und dann sogar noch mal resettet.

Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de App
 
Keiner ne' Ahnung?

Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe zwar keine Lösung aber habe das selbe Problem. Sa. das Telefon gekauft. 4.0.4 installiert und jetzt schmiert es ca. 1-2 pro Tag ab:mad:
 
Update richtig durchgeführt?
 
bevor ich ein update mache, lösche ich händisch die gesamte SD-Karte. Bei meinem alten X10mini pro hatte ich seit diesem vorgehen nie wieder Probleme... auch beim ArcS mache ich das jetzt immer so...
 
Ja, Update richtig durchgeführt, ja, Speicherkarte formatiert. Wie gesagt, das Problem war nicht von Anfang an da. Hat sich jetzt erst entwickelt.

Das Telefon vergisst jetzt auch immer demonstrativ Klingeltoneinstellungen und Playlisten wenn ich es ausschalte oder mit dem PC verbinde.

Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de App
 
wie verbindest du dein Handy mit dem PC? Hatte anfangs das selbe Problem:
Einstellungen - Xperia - Konnektivität - USB-Verbindungsmodus: da hab ich MTB drin, und keine probleme. Mache aber dann alles über MyPhone-Explorer (Fotos runterladen, Musik aufs Handy schieben....)

Lag anscheinend daran, dass sonst die Speicherkarte vom PC "benutzt" wird und das Handy dann die Speicherkarte nicht nutzen kann. Somit kann das Handy dann nicht auf den Klingelton auf der SD-Karte zugreifen. - Man könnte sonst auch den Klingelton auf das Handy selbst speichern, dann wärs wieder egal.
 
Habe seit kurzem das selbe Problem. Kam aber ganz plötzlich.
Handy ist gerootet mit 4.0.4
Das nervt....aber finde keine Lösung dafür


Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab das gleiche Problem. Seit Sonntag hängt sich das Telefon ab und an auf und lässt sich nur noch durch Batterieenzug neu starten.Teils funktioniert einfach nur Wetter und News Dienst von Google nicht mehr und der Standart Browser öffnet sich nicht mehr. Erste mal ist mir das Problem nach dem Update von Doodle-Jump aufgefallen, weiß aber nicht ob da ein Zusammenhang besteht. Vorher gab es keine Probleme dieser Art.Wär toll wenn mir jemand helfen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
.....Erste mal ist mir das Problem nach dem Update von Doodle-Jump aufgefallen......
naja, dann würd ich als erstes dieses Doodle-Jump mal runterlöschen und beobachten!? ;)

wäre nicht das erste app, welches das System instabil macht...
ich bin generell der Auffassung, dass die meisten ihr Smartphone mit einer "Spielekonsole mit der man zufällig telefonieren kann" verwechseln. Und danach aufschreien "hilfe, mein Speicher ist leer... sch*** Sony.... warum haben die sowenig Speicher reingepackt!?" - Aber jedem selbst überlassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, dass das bei manchen der Fall ist, aber ich hab keinerlei Spiele drauf und es hakt trotzdem.
Außerdem wie kann eine einzelne Applikation bewirken, dass das ganze System instabil wird?

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
indem es sich aufhängt und zB. Speicher belegt ohne ende? ;)
Programmierer sind auch nur Menschen und die machen Fehler... ein kleines Zeichen im Code vergessen und schon kann eine schöne endlosschleife beginnen, welche alles auslastet;)
Wenn das ganze jetzt auch noch im Hintergrund passiert (also auch, wenn das app vom benutzer eigentlich geschlossen wurde), dann hast du schöne ruckler beim Scrollen, lange ladezeiten beim öffnen von apps etc. oder geht sogar soweit, dass sich dein Handy einfach ausschaltet

Will nur darauf hinweisen, dass auch ein App für die instabilität verantwortlich sein kann! (auch wenn das app schon lange am Handy ist und "nur" ein update gemacht wurde) - man liest oft genug in den Bewertungen der Apps "seit dem letzten update unbrauchbar"...."seit dem letzten update massiver Akkuverbrauch". Aber viele lesen sich diese Bewertungen garnicht durch, entweder weils auf "automatisch updaten" eingestellt ist oder aus Faulheit. - Und Faulheit wird nunmal oft bestraft im Leben.

PS: hoffe es fühlt sich niemand angegriffen! ist meine Meinung und wem sie nicht gefällt, der vergisst sie einfach schnell wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Arc s hat sich auch direkt nach dem Zurücksetzen und Reparieren wieder aufgehangen. Nix mit schlecht programierter App ;-)

Wobei es jetzt wieder funktioniert. Auch wenn es ab und zu mal wieder den Anschein macht gleich abschmieren zu wollen, und sich doch wieder fängt.

Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey Leute.

Sorry dass ich diesen Post noch einmal aufwärme.
Also nachdem es sich wieder öfter aufgehangen hat, habe ich einige Apps deinstalliert. Das wären:

-Die Xperia S Apps (außer Messenger, Notizen und Kalender, die sind noch drauf)
-Adobe Flashplayer

Seitdem funktioniert es ohne nennenswerte Aufhänger wieder einwandfrei

Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
684
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
2.850
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.232
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten