Arc S - Alter des Smartphones feststellen?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Arc S - Alter des Smartphones feststellen? im Sony Ericsson Xperia Arc S Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
E

El Barto

Neues Mitglied
Liebe Community,

nachdem ich nun seit Monaten hier fleißig anonym mitlese, nun mein erster Post (hoffe, im richtigen Forum dafür gelandet zu sein). Ich habe folgende Frage bezüglich des Arc S: :tongue:

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Alter des Smartphones bzw. dessen Herstellungsdatum zu bestimmen? Ich frage deshalb, da ich vorhabe dieses Handy von Privat zu kaufen und ein entsprechender Beleg über den Kauf nicht vorhanden ist. :unsure: =>> somit auch eine "sichere" Angabe über das Alter fehlt.

Vielen Dank im Voraus!

Edit: Welchen Preis würdet ihr für ein Gebrauchtgerät für angemessen halten?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bastel1989

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

habe mal meinen Freund Google gefragt, vielleicht hilft es dir ja weiter.


Hier gibt es eine seite wo man anhand der IMEI Nr. das Produktionsdatum festellen kann, die nummer steht im Handy unterm Aku ist ne ellenlange zahl die dort eingeben. Alternativ können sie auch mal im Handy den code: *#06# eingeben, bei manchen funktioniert auch das.
Die seite ist: International Numbering Plans, © 2001-2012

Sag bescheid falls es ging ;)

Mfg
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Tolle analyse
Das einzige datum was ausgegeben wird ist bei

Information on range assignment
Est. Date of Range Issuance After Jan 2003
Reporting Body PCS Type Certification Review Board (PTCRB)
Primary Market North America
Legal Basis for Allocation PCS Type Certification
 
Dzejlan

Dzejlan

Stammgast
Haha und bei mir sagt er invald imei :what:

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Und bei mir gar nichts. Das Beispiel zeigt such eine 16 stellige Nummer:(

mobil geantwortet:)
 
Dzejlan

Dzejlan

Stammgast
Die seite ist müll :p

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App