Arc S defekt, Daten sichern!

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gerdchen

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo
Ich stehe vor folgendem Problem, habe hier ein Arc S, das zur Reparatur eingeschickt werden muss. Nun möchte ich, falls möglich alles komplett sichern und hinterher wieder alles auf das reparierte Gerät zurück übertragen. In der Zwischenzeit hätte ich ein Iphone 3GS hier, da müssten dann die Kontakte und Whatsapp drauf. Wie gehe ich am Besten vor und was brauche ich an Programmen?

Was geht denn noch am Arc S und was nicht ? Bissel mager die Aussage "das zur Reparatur eingeschickt werden muss"

Die Schale ist oben mittig gebrochen, ohne Sturz und trotz Cover. Jetzt soll ich es einschicken und dort wird geprüft, ob es ein Material bzw. Produktionsfehler ist.

Dann nutze PC Companion zum sichern der Daten.
Telefonbuch kannste exportieren als Datei auf die Speicherkarte.
Allerdings weiss ich nicht, ob du die so ins Eierphon importieren kannst.
Solltest du über Googlekonto deine Daten abgleichen, dann sind die ja auch da gespeichert.

Speicherkarte aus Handy raus, nicht mit wegschicken.
Da sollten ja deine Bilder usw. drauf sein.

Google Mail gibt es auch für iPhone, evtl werden dann dadurch die Kontakte aufs iPhone übertragen.

Es gibt zum SMS sichern gibt es mehrere Apps, ich mach das mit mysms.

Gerät sollte beim einsenden ohne Zubehöhr (Akku, Akkudeckel,...) sein, außer es wird drum gebeten die mitzuschicken.

Danke für die Antworten.
Also am Liebsten wäre es mir, wenn ich nach dem zurückspielen der Daten alles wieder so hätte, als wäre das Handy nie weg gewesen.
Sms sind egal, Kontakte, Musik, Fotos, Videos und die Apps wären wichtig, wobei das so wohl nicht gehen wird. Komplettbackup wie bei ITunes, das wäre es.

Alles klar danke, werd mich morgen mal dransetzen ;-)

Viel Erfolg

Zurück
Oben Unten