Arc S und offizielles Android 4

AxelVIII schrieb:
Habe keinen Root. Habe nur, nachdem mich das "Vodafone 4.0" nicht befriedigt hat, ein Brandingfree 2.3 installiert. Danach NOCH EINMAL ICS aufgespielt. wieder die gleichen Problemchen. SW Reparatur änderte nichts. An RAM ist in der Regel immer 90-110 MB frei gewesen.

Vllt ist's ja Gerätespezifisch. scheinen ja manche Probleme zu haben, und manche nicht.

...merkwürdig ja....das Update aber offiziell über PCC oder geflasht?....ich bin immer son Gegner von Gerätespezifisch...warum...weil die Dinger durch ne Fertigungshalle laufen und von Robotern zusammen gebaut werden....es gibt es eigentlich nicht das mal n Roboter keine Lust hatte oder n Kater wie beim berühmten Montagsauto nä...grins....meist hats doch immer irgendwelche anderen Ursachen...mal schauen.....
 
Jap. Habe alle drei mal über PCC geupdated.
 
Ich habe es auch definitiv vollständig über pcc gemacht und mir hat auch die Screenshot Funktion gefehlt.

gesendet von meinem LT18i
 
Hallo Leute,

Ich bin neu hier und bitte verzeiht mir, dass ich nicht den ganzen Thread zum Thema durchgelesen habe. 1. ist das sehr viel und 2. verstehe ich nicht alle Eurer Beiträge^^.

Ich überlege mein Arc S auf Android 4 zu aktualisieren. Aber mich hat ein Beitrag aus dem Xperia-Blog skeptisch gemacht, ob das gut ist. Dort haben die Entwickler geschrieben, dass das System viele Handys überfordern kann, da es eigentlich 1GB RAM braucht. Deshalb könnte mir jemand von Euch zusammenfassen:
Habt Ihr Probleme mit ICS?
Läuft Euer Arc S noch genau so schnell wie vorher?
Würdet Ihr eine Aktualisierung empfehlen? Oder sollte ich lieber auf das von irgendjemandem angesprochene Update auf 4.0.4 warten?

Danke schonmal.
 
Gestern ICS installiert. Heute gerootet und ich muss sagen es läuft richtig flüssig, keine Verzögerungen mehr.(hab auch ehrlich gesagt viel rausgeschmissen) Ach ja und der Akku hält, zumindest bei mir, länger.
 
Dan_S schrieb:
Hallo Leute,

Ich bin neu hier und bitte verzeiht mir, dass ich nicht den ganzen Thread zum Thema durchgelesen habe. 1. ist das sehr viel und 2. verstehe ich nicht alle Eurer Beiträge^^.

Ich überlege mein Arc S auf Android 4 zu aktualisieren. Aber mich hat ein Beitrag aus dem Xperia-Blog skeptisch gemacht, ob das gut ist. Dort haben die Entwickler geschrieben, dass das System viele Handys überfordern kann, da es eigentlich 1GB RAM braucht. Deshalb könnte mir jemand von Euch zusammenfassen:
Habt Ihr Probleme mit ICS?
nein :) Ich bis jetzt noch nicht, außer das es sich einmal aufgehangen hatte wegen dem WidgetLocker :/
Dan_S schrieb:
Läuft Euer Arc S noch genau so schnell wie vorher?
Ich finde es läuft viel schneller als auf Gingerbread :)
Dan_S schrieb:
Würdet Ihr eine Aktualisierung empfehlen? Oder sollte ich lieber auf das von irgendjemandem angesprochene Update auf 4.0.4 warten?
Danke schonmal.
Ich würde sie dir empfehlen, die bring tviele neue Sachen. Was mich aber stört ist, das die Statusbar oben noch nicht Blau ist, das habe ich alles selber machen müssen :(
 
Okay schonmal vielen Dank für Eure Antworten :)

hab auch ehrlich gesagt viel rausgeschmissen
Hast Du es rausgeschmissen, weil Du es nicht mehr brauchstest?... es die Performance beeinträchtigt hat?... oder weil es nicht kompatibel war?

Ich finde es läuft viel schneller als auf Gingerbread
Du hattest auch ein ruckeln beim Umschalten der Homescreens, oder? Das ist ein Arc S-Gingerbread-Problem und nicht eins nur von meinem Handy, ja?
 
Ich glaube er hat die rausgeschmissen, weil die einfach Performance brauchen und keiner diese Apps brauch wie z.B. die Chinesichse Tastatur und die Skins...

Ich habe die auch rausgehauen :)

Nein, das ruckeln meine ich nicht. Es hing einfach fest :p
 
Dan_S schrieb:
Okay schonmal vielen Dank für Eure Antworten :)


Hast Du es rausgeschmissen, weil Du es nicht mehr brauchstest?... es die Performance beeinträchtigt hat?... oder weil es nicht kompatibel war?


Du hattest auch ein ruckeln beim Umschalten der Homescreens, oder? Das ist ein Arc S-Gingerbread-Problem und nicht eins nur von meinem Handy, ja?

Ich habe es rausgeschmissen, weil ich es nicht brauchte.
Alle Apps aus diesem Link: [TUT] Remove Junk Apps + List (4.1.A.0.562)[Updated for ICS!] - Page 3 - xda-developers und den ganzen FB, Twitter etc Mist.

Früher, unter GB und auch ohne root bei iCS ruckelte es immer, wenn ich wieder auf den Homescreen geschaltet habe. Jetzt ist alles smooooooottttthhhhhh
 
Evolutio schrieb:
Ich glaube er hat die rausgeschmissen, weil die einfach Performance brauchen und keiner diese Apps brauch wie z.B. die Chinesichse Tastatur und die Skins...

Ich habe die auch rausgehauen :)

Nein, das ruckeln meine ich nicht. Es hing einfach fest :p

OT: Na ja manche brauchen die schon, also chinesische Tastatur ;):p

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Meins läuft auch ohne root schneller, da man unnötige Apps deaktivieren kann.

gesendet von meinem LT18i
 
Simon 1337 schrieb:
Ich habe es auch definitiv vollständig über pcc gemacht und mir hat auch die Screenshot Funktion gefehlt.

gesendet von meinem LT18i

Die fehlt nicht.
Lange Powerbutton + Leisertaste drücken und es macht einen Screenshot
 
Hat auch so nicht funktioniert ich musste erst die Screenshot apk nachinstallieren und jetzt geht es wie beschrieben.

gesendet von meinem LT18i
 
und wieder neue SI :

1254-1143, 1257-1755
1254-1144, 1261-5639
1254-2340, 1261-5640
1254-2341, 1262-7507
1254-2342, 1262-7508

Heute waren nur Arc S.

 
Habs drauf gemacht und sieht ganz nett aus..Was mich stört ist das Emailprogramm. Kürzester Abrufintervall nur 5 Minuten. Spielt das eine Rolle bei Imap? Oder kann man manuell machen und die emails werden trotzdem geholt. Zumindest bei Google mit Idle sollte das doch gehen oder? GMX hat doch kein Idle soweit ich weiss..
Und die Empfindlichkeit des Displays ist mal schwach mal stark..manchmal muss man öfter drücken bevor etwas passiert..
 
So, Ihr habt mich überzeugt und ich habe gerade mein Arc S aktualisiert. Mal schauen, wie es sich so verhält :)
 
Ich habe auch, SI 1254-2340 und habe schon vor 3 tagen aktualisiert, gerootet, junk Apps Entfernt, aber heute habe ich wieder zurück auf GB geflasht weil,
WLAN Verbindung geht immer wieder verloren
Display reagiert langsamer
Einige apps haben Kompatibilitätsprobleme
Neue Telefon app ist langsamer
Email app ist auch nicht mehr übersichtlich
ICS 4.0.3 hat gute neue Eigenschaften aber die noch nicht richtig funktionieren
 
jokerzz81 schrieb:
WLAN Verbindung geht immer wieder verloren

Muss nicht an ICS liegen. Könnte auch was mit dem Rooter zu tun haben. Ich kenn das auch, dass die Verbindung verloren geht, auch unter Gingerbread. Und dann passiert zeitgleich dasselbe am Computer.

jokerzz81 schrieb:
Email app ist auch nicht mehr übersichtlich

Da hast Du Recht, die ist wirklich der totale Quatsch.
 
Hat sich jetzt die Kombi für den hardreset geändert?
Ich kann mein Handy nicht mehr starten.

Gesendet von meinem XELIO mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
684
rene3006
R
H
Antworten
2
Aufrufe
5.231
bildmacher
B
S
Antworten
2
Aufrufe
2.848
stromy
S
Zurück
Oben Unten