Arc S - WCDMA/GSM Umschaltung im Standby

H

Helsing85

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo!

Habe große Probleme mit meinem Arc S!
Habe Android 4.0.4 (4.1.B.0.587) auf meinem Handy!
Habe in den Einstellungen "WCDMA (bevorzugt)/GSM" eingestellt!
Wenn das Handy in Standby geht (Display sich abschaltet) funktioniert
die Umschaltung nicht mehr!
Immer wenn das Handy im Standby umschalten soll, habe ich kein Netz mehr!
Erst wenn ich den Home Button betätige kommt wieder ein Netz!

Hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt!!

Danke!!
 
Wenn er von WCDMA auf GSM oder umgedreht schaltet, dann ist der Empfang für ein paar Sekunden weg. Alleiderdings habe ich die gleiche Einstellung und bei mir macht er es nicht (habe Daten auch nur über Wifi).

Stell doch mal WCDMA (alein) ein, macht er es dann noch?
 
Wenn es umschaltet ist der Empfang bei mir nicht nur ein paar Sekunden weg, sondern bis ich auf den Home-Button drücke!
Ist das Display aber aktiv, und es schaltet um, ist nach einer Sekunde der Empfang wieder da!

Habe momentan auf "nur GSM" und habe seit einem Tag keine Probleme!

Auf "nur WCDMA" ist schlecht, da dies bei mir schlecht ausgebaut ist und ich damit in fast keinem Gebäude Empfang hätte!!
 
Habe das Gleiche Problem. Wenn ich wcdma aktiviert habe kann ich nicht einmal telefonieren. Trotz wcdma netz. Bei GSM keinerlei Probleme.
 
wie alt ist deine Simkarte
 
XTC 2007 schrieb:
Habe das Gleiche Problem. Wenn ich wcdma aktiviert habe kann ich nicht einmal telefonieren. Trotz wcdma netz. Bei GSM keinerlei Probleme.


Hatte das gleiche Problem mit meinem alten Netzanbieter, 3 Handys getestet immer das gleiche, ständiger wechsel zwischen den Netzen Telefonieren usw nur bedingt möglich.

Das liegt aber nicht am Handy, sondern am Netz bzw an deinem Standort.
 
Slimmer2 schrieb:
wie alt ist deine Simkarte


Ich glaube slimmer hat die Frage nicht umsonst gestellt, wenn die SIM-Karte zu alt ist, kann es auch zu Problemen mit WCDMA kommen.
 
Ist noch die erste. so 8 jahre. das komische ist bei android 2.3 ist alles in Ordung gewesen. Seit Update auf 4 ist es so. Sehe ich Irgendwo wie alt meine Karte ist?
 
Ich weis grad nicht wann genau Karten mit UMTS Unterstützung eingeführt wurden.
Wird auch vom Anbieter abhängig gewesen sein.
Steht auf der SIM was von UMTS/GSM?
 
bei Eplus kamen sie ab 2004
bei Simyo ab 07/2007
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
691
rene3006
R
H
Antworten
2
Aufrufe
5.285
bildmacher
B
S
Antworten
2
Aufrufe
2.861
stromy
S
Zurück
Oben Unten