Arc S - welches Launcher auf 4.0.4

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Arc S - welches Launcher auf 4.0.4 im Sony Ericsson Xperia Arc S Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
el-fotografo

el-fotografo

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe seit gestern das Arc S mit 4.0.4 - und erinnere mich zur Zeit wo ich mein Moto Defy hatte - es gibt ja ein haufen Designs und Themes für Android.

Go Launcher usw... mit welchen habt ihr bisher die besten Erfahrungen? Welcher läuft flüssig usw... ?
 
aame

aame

Fortgeschrittenes Mitglied
Der GO ist ganz gut, updatet aber ständig was etwas nervig ist.

Meine Empfehlung nach jahrelangen Tests: Apex Launcher

Nicht ganz so umfangreich wie der GO aber sehr schnell und ruckelfrei.
 
Weires

Weires

Stammgast
aame schrieb:
Meine Empfehlung nach jahrelangen Tests: Apex Launcher
Der wird hier auch ganz oft genannt, als alternative zum Home-Launcher. Wenn's um ICS geht, soll er wohl besser sein. Kann's nicht beurteilen, hab' kein ICS. Hab's im Gegensatz zu @aame nur gelesen.
 
W

w3nZ

Experte
Apex/Nova/Trebuchet

Die fallen mir grade so ein, im Prinzip gibts da nicht viele Unterschiede glaube ich.
 
el-fotografo

el-fotografo

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab mir den Go Launcher mal drauf gemacht... ! Den fing ich ja schon klasse irgendwie :D

Mal schauen obs auch so bleibt :p
 
Tian1990

Tian1990

Stammgast
Ich schmeiss nochmal den ss launcher in die runde.. Super schnell und stabil.
Hier mal ein Paar Bilder als Beispiel


Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
el-fotografo

el-fotografo

Fortgeschrittenes Mitglied
OK. Schön ist anders :D :D :D
 
Tian1990

Tian1990

Stammgast
Hab ihn erst seit gestern drauf. Muss mich noch zurecht finden mit allen Funktionen. Aber er läuft besser als go launcher.:D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
der_henk

der_henk

Experte
aame schrieb:
Meine Empfehlung nach jahrelangen Tests: Apex Launcher
Wie bekomm ich den denn installiert? Laut Play Store ist der nämlich nicht kompatibel.

EDIT: Ok hat sich erledigt, ist ICS only...
 
Zuletzt bearbeitet:
el-fotografo

el-fotografo

Fortgeschrittenes Mitglied
ICS = 4.0 oder ? :D
 
W

w3nZ

Experte
Japp..
 
el-fotografo

el-fotografo

Fortgeschrittenes Mitglied
OK :D

Also ich habe den Go Launcher drauf und bin eigentlich total zufrieden... :) Läuft flüssig und schnell ! :)
 
aame

aame

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Apex ist speziell für ICS gemacht. Ein echt guter Launcher mit geringem Energiebedarf und sehr schnell.
 
Berndinger

Berndinger

Fortgeschrittenes Mitglied
aame schrieb:
der apex ist speziell für ics gemacht. Ein echt guter launcher mit geringem energiebedarf und sehr schnell.
dito....
 
wuselandroid

wuselandroid

Stammgast
Ja - Apex ist toll, leider hat Sony die Widgets für den Music Player, Wetter etc. am Launcher gebunden, so das man diese mit dem Apex nicht nutzen kann. Oder hat da einer eine Lösung?
 
aame

aame

Fortgeschrittenes Mitglied
Leider stimmt das. Aber es gibt ausreichend Alternativen für solche Widgets im PlayStore.
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Tian1990 schrieb:
Ich schmeiss nochmal den ss launcher in die runde.. Super schnell und stabil.
Hier mal ein Paar Bilder als Beispiel...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
Erinnert mich an die Grafik der Fußballeuropameisterschaft. Dort fehlt es nur noch, dass die Spieler in Röcken spielen. Grusslig:banghead:

Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit Tapatalk 2
 
psionMR

psionMR

Fortgeschrittenes Mitglied
also ich war unter 2.3.4 immer ein riesen Fan von GoLauncher, aber unter 4.0.4 hat er bei mir extrem "gesponnen" (langsam, geruckelt, usw.). Hab dann auf den Apex gewechselt und bin extrem zufrieden!!
 
W

w3nZ

Experte
rotiert der Standard Launcher bei 4.0.4 ?
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Der Stock Launcher ist wie bei GB