Authentifizierungsproblem (Virtual Router)

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

f123dd1

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe mir letztens Connectify gedownloadet, um mit meinem Handy zu Hause ins Internet zu kommen, allerdings steht bei meinem Handy immer nach einer Weile Authentifizierung und dann Authentifizierungsproblem.

kann mir da jemand helfen? Währ schön wenn ja:)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Wifi-Router wäre die günstigere Lösung gewesen.

Darf dein PC/Laptop das Wifi Modul abschalten?

das weiß ich leider nicht, wie kann ich das herausfinden?

Da ich das jetzt nicht unbedingt brauche würde ich eher ungern Geld für einen Wifirouter ausgeben, es ist halt nur so, dass ich auf einem Dorf wohne und ich hier nicht grad das beste Mobile Internet hier empfange.

Ein Router kostet kaum mehr als die Software, es bleibt ja deine Entscheidung.
Nachschauen kannst du unter Hardware Manager bei den Eigenschaften vom Gerät

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2

ok hat sich erledigt
ich habe es jetzt nochmal probiert und es funktioniert
ich habe keine Ahnung, wieso es nicht gleich funktioniert hat:confused2:
trotzdem danke für deine Antwort

Ich habe mir nicht die Pro-variante gedownloadet, sondern die freeware-Variante

Der ursprüngliche Beitrag von 16:53 Uhr wurde um 17:50 Uhr ergänzt:

Na toll es funktionierte nur wenige Minuten :mad:

ich hab jetzt mal nachgeschaut und der Laptop darf das Modul abschalten.
Ich hab das jetzt geändert, aber es geht leider trotzdem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ja das stand da
und wie gesagt es funktionierte und als ich dann ein paar minuten später auf Handy geschaut habe stand da wieder Autentifizierungsproblem

die andere Methode probiere ich mal aus

Zuletzt bearbeitet:
So ich bin es mal wieder
Mein Bruder hat sich nuun auch mal ein Smartphone zugelegt und bei ihm funktioniert es einwandfrei mit Conectify. Also muss bei mir am Handy liegen und nicht am Programm, sondern am Handy.

kann es sein, dass es daran liegt, dass die Ip Adresse des Handys nicht auf statisch gestellt ist, sondern auf DHCP?
Allerdings kann ich die Einstellungen aus irgendeinem Grund nicht als statisch speichern. (Bei meinem Bruder ist die IP auf statisch eingestellt)

Solltest aber auch Statisch stellen können

Naja wenn ich halt auf statisch umstelle ist speichern grau hinterlegt undich kann halt nicht drauftippen

wie gibst du es ein und welche IP Adressen

Wenn ich mich bei einem WLAN Netz einloggen will kann ich auf erweiterte Optionen tippen und dort die IP-Adresse des Handys von DHCP auf statisch umstellen.
Mein Bruder hat sich auch mal Connectify runtergeladen und in sein Netz komm ich ohne Probleme rein. (ich kann die IP auf statisch umstellen)

Zurück
Oben Unten