Automatisch updates deaktivieren

Motorookie

Motorookie

Erfahrenes Mitglied
22
Hallo zusammen,

ein Kollege von mir hat sich das Arc S geholt und ist sehr zufrieden.

Was jedoch nervt ist die anzeige der verfügbaren updates.
Kann man die Automatischen updates deaktivieren?
Wenn ja wie?
Ich hab die Einstellung durchgeschaut und nirgends etwas gefunden...

PLZ Help!
 
wenn du die App-Updates meinst, ja das kann man in den Google Play Optionen einstellen.
 
Erstmal, danke für die schnelle Antwort.

Aber nein, das Systemupdate!
 
UpdateCenter.apk löschen war das glaub ich
 
bitte gewohnt euch an, anstatt .apk´s zu löschen einfach auf der SD-Karte nen Ordner anzulegen und dort die .apk´s zu verschieben. Solltet ihr danach die apk doch wieder benötigen ist sonst das geheule wieder groß und so braucht ihr die apk nur wieder in den systemordner zu verschieben und fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Alcabone
mal ne doofe frage : die APK dateien ist das das komplette programm? weil zb wenn man sich gameloft spiele installiert hat man die apk(4 mb) und dann noch einen extra spiele ordner (je nach dem 300 mb)

ich dachte die apk wäre sowas wie ne .exe datei aufm pc, die extra noch installiert werden muss. oder ist das einfach nur ne art flashdatei die das komplette programm beinhaltet?

danke und gruss

Arek
 
Hallo

mein Kollege hat leider keine ROOT rechte.
Dann wird er die apk auch nicht löschen können, nehme ich an.

Oder liege ich da falsch??
 
Alcabone schrieb:
mal ne doofe frage : die APK dateien ist das das komplette programm? weil zb wenn man sich gameloft spiele installiert hat man die apk(4 mb) und dann noch einen extra spiele ordner (je nach dem 300 mb)

ich dachte die apk wäre sowas wie ne .exe datei aufm pc, die extra noch installiert werden muss. oder ist das einfach nur ne art flashdatei die das komplette programm beinhaltet?

danke und gruss

Arek

Ja und nein!
Ja - *.apk ist eine installationsdatei
Nein - meißt sind diese apk's kleingehalten und deshalb brauchen die meisten apps dann noch einen zusätzlichen Dateiordner wo diverse Daten gespeichert und zur app verlinkt werden.

Einfach nur um extreme Downloadgrößen zu vermeiden. Da wäre der Market ja innerhalb wenig Stunden out of order.

------------------------------------------

Hallo nochmal

mein Kollege hat leider keine ROOT rechte.
Dann wird er die apk auch nicht löschen können, nehme ich an.

Oder liege ich da falsch??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: statler
Dann wird das wohl nichts. Warum will er denn nicht updaten?
 
In den Einstellungen vom Update Center gibts eine Option "Automatische Aktualisierung"...allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sich das nur auf die Installation oder auch auf die Anzeige bezieht...weiß das irgendwer?
 
Einstellungen --> Apps --> Alle Apps --> Update Center --> Stoppen erzwingen
Was anderes bleibt ihm ohne Root nicht übrig
 
Muss er aber nach jedem Reboot machen, oder ?
 
Ja muss er!
 
habe mein Updatecenter.apk wieder Aktiviert,
und jetzt kommt keine Benachrichtigung mehr ;):tongue:.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
661
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
2.821
stromy
S
B
Antworten
0
Aufrufe
2.086
betti132613
B
Zurück
Oben Unten