automatische Uhrzeit

J

jemeicai

Neues Mitglied
0
Hallo,
weiß jemand wie oft das Netzwerk die aktuelle Uhrzeit ans Handy sendet?
Ich war bis vorgestern auf Fuerteventura. Schon bei der Landung hatte mein Handy die aktuelle Ortszeit automatisch eingestellt.
Zurück in Deutschland hat sich die Zeit aber nicht wieder von selbst eingestellt, obwohl ich wieder auf Vodafone Deutschland umgestellt habe und bei "Uhrzeit automatisch aus dem Netzwerk beziehen" ein Haken gesetzt war. Alle möglichen Einstellungen haben nichts gebracht. Aber heute Abend hat das Handy dann plötzlich die richtige Zeit angezeigt.
 
und wo ist jetzt das problem ? hättest nur das handy neu starten müssen
 
Ich hab ja kein Problem damit, mich würde das nur mal interessieren.
Und:
Ich habe das Handy gestern und heute mehrmals neu gestartet, aber die Uhrzeit ließ sich nur manuell einstellen. Immer wenn ich auf "automatisch" gestellt habe, hat es wieder die falsche Uhrzeit eingestellt...
 
Das ist Provider abhängig
 
Na wenn du kein problem damit hast, und es dich nur so interessiert..einfach mal dein Interesse bei Google eingeben und schon hättest du zig Antworten darauf erhalten...das es nämlich vom provider abhängt
 
Wenn du den Akku raushiehst wenn das Handy noch an ist dann ne minute wartest den Akku wieder einsetzt steht es auf 01.00 Uhr wenn du dann ins internet gehst aktualisiert sich die Zeit nach ca 30 sekunden.;)

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
Ist das normal, wenn man den Akku rausnimmt und dann die Uhrzeit und das Datum falsch angezeigt werden?

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Also wenn du den Akku nur kurzfristig heraus nimmst bleibt die Zeit und das Datum in der Regel erhalten....weil diverse Kondensatoren eine Restspannung noch haben..bin zwar kein Elektriker, aber kenne das vom Berufswegen her, das Maschinen die mit Strom angetrieben werden, man bis zu 10 Minuten warten muss, bevor man den Schaltschrank öffnen darf, damit sich in der Zeit die Kondensatoren entladen können..
Wenn ein Handy eine längere Zeit ohne Akku oder mit leeren Akku nicht benutzt wird, geht die Zeit und das Datum verloren..
 
Wären das beim Handy etwa 30 sek?

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
ob es genau 30 Sekunden sind weiss ich nicht, ich hatte den Akku bei meinen Arc S jetzt etwas über ne Minute raus, und siehe da..die Uhr stand auf 1.00 Uhr und Datum irgendwas von 2006 oder so, hat sich halt sofort wieder richtig eingestellt als das Handy ein Netz hatte..
Hast du irgendein Problem mit deinen Akku oder Akkuverbrauch ?
 
Eigentlich nicht.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Na dann ist doch alles ok, hier im Forum findest du noch maßig Beiträge die vom Akku handeln....
Also mein Akku (wird jetzt 1 Jahr alt) hält bei regelmäßiger Nutzung (ohne Spiele) von mir 1 1/2 bis 2 Tage..
 
pascalandroid schrieb:
Wären das beim Handy etwa 30 sek?

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App


Ja, ca. 30 Sekunden. Zumindest hat es bei mir nie länger gedauert, evtl. mal kürzer, aber ich schau nicht auf die Uhr oder zähle mit :flapper:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.096
betti132613
B
Duc
  • Duc
Antworten
3
Aufrufe
1.004
BommelCB
BommelCB
Weires
Antworten
6
Aufrufe
5.203
Weires
Weires
Zurück
Oben Unten