Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des SE Xperia Arc S (Root)

• 912 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
man kotzt mich das an, mit 4.0.4 geflasht und das einzige was ist: die verfi...te led blinkt grün ):

Wipe gemacht?
Handy erst bei Aufforderung angesteckt?

Kann doch nicht sein und Display reagiert gar nicht?

jo hab ich gemacht...

ne der display rührt sich gar net

Wenn es mit dem Flashen zu kompliziert ist, dann versuche es mit SUS (Sony Update Service), der ist auf deutsch. Mache es stur nach Anleitung und lade vorher den Akku.

mobil geantwortet:)
Ach ind noch ganz wichtig, im Bild des flashtools ist die Rücktaste falsch dargestellt. Die ist natürlich links unten.

Zuletzt bearbeitet:
Jap die zurücktaste. Aber lass akku mal 3Stunden laden und versuchs dann :)

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Da ist ein x10 abgebildet

Gesendet von meinem ZTE Skate mit der Android-Hilfe.de App

nene, das mit dem flashen hab ich schon hinbekommen.... mit sus und pcc hab ichs ja schon probiert... habs jz meinem handy experten gegeben und bei dem funzt das flashen auch ned.... kA.... er hat auch gefragt ob der bildschirm kaputt ist, aber wie gesagt.. hab das update runtergeladen, auf installieren, dann kam irgendso ein bild, wollt gerade hinschauen und auf einmal wars aus... bis jz funkstille....

Schindla schrieb:
nene, das mit dem flashen hab ich schon hinbekommen.... mit sus und pcc hab ichs ja schon probiert... habs jz meinem handy experten gegeben und bei dem funzt das flashen auch ned.... kA.... er hat auch gefragt ob der bildschirm kaputt ist, aber wie gesagt.. hab das update runtergeladen, auf installieren, dann kam irgendso ein bild, wollt gerade hinschauen und auf einmal wars aus... bis jz funkstille....

Hast schon mit 'ne LT18i Firmware geflasht?

Er hatte zuerst wohl eine ST18i geflasht.
Da könnte evtl ja das Gerät gebrickt sein.
Ob er danach eine LT18i genommen hat KA

Slimmer2 schrieb:
...
Da könnte evtl ja das Gerät gebrickt sein.
...

jetzt verstehe ich es auch:(
"Das Gerät kann nicht mehr zu seinem ursprünglich vorgesehenem Zweck verwendet werden und ist daher für den Anwender noch so nützlich wie ein Ziegelstein (engl.: Brick)"

Zitat: Nackteelfe (Nordrhein-Westfalen) vor etwa einem Jahr

Moin Leute, ich habe zu dem Xperia Arc S und Problemen beim booten auch eine Frage...
Kumpel hat sich solch ein Handy gebraucht gekauft, hat auch funktioniert, dann ist er nach hause, hat (laut Angabe) Werkseinstellungen gemacht, seine SIM Karte rein getan und dann startete das Handy nicht mehr.

Ich versuche mal den Bootvorgang zu beschreiben, Handy geht an...
Es steht Sony Ericsson im Display, dann wird das Bild kurz heller, dunkler und dann startet es neu. Als wenn es in eine bootloop fest hängt.. jetzt hatte ich mal geguckt was man so machen könnte und habe gelesen das man die "back" Taste halten soll und USB anschließen könnte damit eine LED blau ist.

Funktioniert auch, das "flashtool" erkennt dann auch das Gerät, aber wie verfahre ich weiter..?!

Problem ist, dass ich nicht weiß ob es schon gerootet ist und was für ein System darauf war. Kann man mir dabei trotzdem weiter helfen? :)

Gruß, Domi

Tomi, das problem hat ich auch schon mal das es neustartet und nur bis Sony Ericsson schrift ladet.

Ich hab mit Flashtool einfach .ftf geflasht und dan ist es wieder gegangen. :)

Es ist egal obs gerootet ist, Flashtool löscht alles und installiert neu.

Moin, joa an so etwas hatte ich auch gedacht... dafür hatte ich mir dann die Datei "LT15i_4.1.B.0.587_Generic Global World.ftf" runter geladen und dachte das ich diese dort einfach rauf hauen kann mit dem flashtool, aber in welchem Punkt kann ich denn dieses .ftf File auswählen?

Ich habe da bis jetzt nur die Möglichkeiten gefunden ein .sin File auszuwählen. Da bin ich nämlich auch etwas verwirrt :blink:

Du musst oben links auf Flash drücken (Strom zeichen) und dan wählst du Flashmode dan drückst du ok. Dann öffnet sich ein fenster du musst dann deine .ftf datei finden und auswählen und dan auf OK Drücken

Ha ha.. Okay, ich hätte mal das Verzeichnis ändern sollen.. dann zeigt er mir auch das .ftf File an, mit dem ich dann weiter arbeiten kann. Der nächste Witz war dann das ich den "back" Button drücken soll, um in den flashmode zu gelangen. Alles kein Ding, ist ja bildlich dargestellt. Aber auf dem Bild wird rechts gedrückt, doof nur wenn "back" auf der linken Seite sitzt :D

Jetzt läuft alles und ich sage "vielen Dank" :)

ich hab ja beim ersten flashversuch die 2.3.4 lt18i version benutzt.... da gings ja auch ned.... und das war bestimmt die fürs lt18i...... also ihr meint ich kann das handy wegwerfen?

Domi hättest du den Theader ganz durch gelesen hättest du auch gelesen das da ein Xperia X10 abgebildet ist und der auf der anderer seite Zurück taste hat haha :D

Schwer zu sagen Schindla weil Display nicht reagiert, tut es Vibrieren wenn du es einschaltest? Also wen du power taste 3sek. haltest.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:28 Uhr wurde um 16:24 Uhr ergänzt:

Hmm, ich hab jetzt auch den problem bei mir gehts nicht. Ich hab .ftf 42Generic German geflasht und dan wollte ich updaten auf dem handy auf .69 und es hat neu gestartet und nichts mehr als Grüner LED blinker.

Ich habe offenen Bootloader.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:24 Uhr wurde um 16:31 Uhr ergänzt:

Edit: Hab das gefunden lade es grade runter ich hoffe es geht dannach an.......................Ist an gegangen :)

[Tutorial] Fix FOTA bricked (unlocked bootloader) Phones - xda-developers

Schindla versuchs auch hast nichts zum verlieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Domi83 schrieb:
Moin, joa an so etwas hatte ich auch gedacht... dafür hatte ich mir dann die Datei "LT15i_4.1.B.0.587_Generic Global World.ftf" runter geladen und dachte das ich diese dort einfach rauf hauen kann mit dem flashtool, aber in welchem Punkt kann ich denn dieses .ftf File auswählen?

Ich habe da bis jetzt nur die Möglichkeiten gefunden ein .sin File auszuwählen. Da bin ich nämlich auch etwas verwirrt :blink:

Wahnsinnig? Dann wirst Du mit einem LT18i Schliff backen! Das ist das ftf für das LT15i! Diese ist nicht hochwärts kompatibel. Andersrum gehts. Habe ich auch schon falsch gemacht:(

mobil geantwortet:)

Zurück
Oben Unten