Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des SE Xperia Arc S (Root)

Hallo liebe Community,

schon lange verfolge ich hier die Themen als stiller Mitleser.
Nun bin ich auf ein Problem gestossen und hoffe auf eure Hilfe.

Ich besitze einen Arc S. Vor ca. einem Jahr habe ich die Root Rechte drauf gemacht und auch einen anderen Kernel, weil mir das Handy langsam zu träge wurde. Also habe ich damals meinen Bootloader aufgemacht und den Kernel Vengeance drauf gemacht. Alles lief soweit Problemlos.
Da meine Frau auch einen Arc S hat ist mir aufgefallen, dass es mit dem Standard Kernel doch schneller läuft. Vorallem beim öffnen der Kamera usw.
Also habe ich mich heute entschieden den Kernel zurück zu flaschen. Doch warum auch immer hat es nicht geklappt. Dann bin ich im Internet auf eine Seite gestossen, wo Android 4.2 (Vorher 4.0.4) geflasht werden kann. Ich also sofort an die Arbeit und geflasht.
Seit dem geht nicht mehr. Mein Handy bleibt am Anfang beim Sony Bildschirm stehen. Flashtool erkennt mein Handy unter Windows nicht. Die einzige Möglichkeit die ich hatte und habe ist das Bootloader Menü. Also habe ich versucht wieder zurück auf den Vengeance Kernel zu flashen. Doch es geht nicht. Habe auch andere Kernel probiert und kann nichts mehr flaschen. Hier steht immer Installation aborted.
Könnt ihr mir vielleicht hier raus helfen? Einmal stand auch dran Keys not found oder sowas?

Würde mich um Antworten sehr freuen.

Grüße


http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2097138
 
Hallo zusammen,
ich habe jetzt noch bisshen probiert und gemacht. Habe dann das Syagonen Mod10 drauf gemacht.
Leider auch dies ohne Erfolg.
Das Handy startet dann kommt SONY es verschwindet dann und dann bleibt das Bildschirm schwarz.
Kann mir jemand sagen wo der Fehler ist? Irgendwas passt da wohl nicht zusammen. Ich will morgen alle Kernels runterladen die dafuer gibt und alle mal durchprobiert. Laut einer Beschreibund soll man fuer das Syagonen Mod 10 den Kernel flashen. Aber wie soll ich das machen wenn Flashtool mein Geraet nicht erkennt und ich nicht so weit komme. Ich komme auch nicht in den Fastboot Beim einstecken von USB Taste Leise gedrueckt halten, da wird ein Akku geladen mehr nicht.

Hat jemand einen Rat? Will es noch hinbekommen weil ich bald in Urlaub gehe und Fotos machen will. Wuerde gerne den Mod auch benutzen.

Bitte um Hilfe
 
Hast du gewipet.


Gesendet von meinem Xperia Arc S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ja habe ich alles gemacht. Factory reset, wipe cache, bei advanced alles wipes. Dann installiert. Kann es sein, dass ich den Kernel vorher flashen muss? Komme aber wie gesagt nicht ins Fastboot und Flashtool erkennt mein Handy nicht
 
Welches Os hast du am pc?

Mobil getapatalkt...
 
Nemiroff schrieb:
Kann es sein, dass ich den Kernel vorher flashen muss?

Ja, der Kernel ist in der cm.zip und heisst "boot.img" . Bei Sony 2011 Geräten muss der Kernel seperat geflasht werden.
 
Du hast den Kernel von CM nicht geflasht, da kann das System nicht Booten.

Es gibt auch Android 4.3 für das ARC, wollte es nur erwähnen
 
Hey ich habe ein Problem und zwar habe ich versucht CM10 auf das arc s zu laden doch leider hat das nicht ganz geklappt.Ich habe in meiner eile wohl vergessen denn kernel zu flashen (ja ich weiß ziemlich blöd) und jetzt hänge ich im sony logo.ich komme noch in denn flashmode und flashboot daher habe ich versucht das sony system wieder zu installieren doch ich bekomme immer wieder diese Fehlermeldung:
21/024/2013 15:24:04 - INFO - Start Flashing
21/024/2013 15:24:04 - INFO - Processing loader
21/024/2013 15:24:04 - INFO - Checking header
21/024/2013 15:24:04 - INFO - Ending flash session
21/024/2013 15:24:04 - ERROR - Error in processHeader : 2 : Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
21/024/2013 15:24:04 - ERROR - Error flashing. Aborted

Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Bin für jede Antwort sehr dankbar!
 
Kommst du noch ins CWM?
 
Nein leider nicht.
 
Dann häng es an sus.

Und nebenbei CM benötigt einen Offenen Bootloader
 
der bootloader ist bereits offen und ich denke mal deswegen wird es nicht am pc erkannt.Ich habe versucht ihn wieder zu schließen bekomme aber die gleiche fehlermeldungen.

Wie genau funktioniert das mit dem Sus?
 
Wenn dein Bootloader offen ist brauchst du dann eigentlich nur den Kernel flashen der in der ROM Zip drinnen ist
 
Hab ich grade gemacht nun bekomme ich aber die Meldung das mein Handy kein root mehr hat. :confused:
 
wie lautet die Meldung genau
 
Dann flashe doch mal mit Quickimg den Kernel aus cm10, dann installiere die zip nochmal, dann die gapps.

Gesendet von meinem Xperia Ray mit der Android-Hilfe.de App
 
Das hat nichts mit dem Programm zu tun mit dem der Kernel geflasht wird.
Ich glaube eher das der Bootloader noch geschlossen ist, aber dazu brauche ich die Fehlermeldung
 
Das stimmt. Hatte ich übersehen.

Gesendet von meinem Xperia Ray mit der Android-Hilfe.de App
 
Jop sry mein fehler hab vergessen sie einzufügen.
bitte sehr

1/022/2013 22:22:20 - INFO - Device connected in fastboot mode
21/022/2013 22:22:31 - INFO - Selected kernel (boot.img or kernel.sin): C:\Users\susanne\Documents\boot.img
21/022/2013 22:22:31 - INFO - Flashing selected kernel
21/022/2013 22:22:31 - INFO - sending 'boot' (6656 KB)...
21/022/2013 22:22:31 - INFO - FAILED (remote: The Device must be rooted first)
21/022/2013 22:22:31 - INFO - finished. total time: 0.001s
21/022/2013 22:22:31 - INFO - FASTBOOT Output:
sending 'boot' (6656 KB)...
FAILED (remote: The Device must be rooted first)
finished. total time: 0.001s
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
686
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
2.850
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.243
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten