Cyanogenmod 9 startet nicht mehr

I

Isnyman

Neues Mitglied
0
Ich habe eine riesen Problem:

Habe mein Xperia Arc S Bootloader unlocked und dann mit CWM den cyanogenmod 9 drauf gemacht. Ging alles super mit dem Free Xperia Kernel. Aber heute wollte das Gerät nicht mehr booten. Die Animation von cyanogenmod bleibt hängen und es tut sich nichts. Habe alles no mal frisch installiert, auch keine Verbesserung. Jeder cyanogenmod bleibt hängen. Gewipt habe ich auch, ohne Erfolg:confused2:
 
Solche Probleme ich lese in letzter Zeit oft mit CM9 beim ARC/ARC S
Hast du eine Stable Version probiert?
 
Ja, ich versuche es ja mit der Stable und mit dem neuesten Kernel
 
Fullwipe gemacht?
 
Wenn das der Factory Wipe is, dann ja


Habe mal versucht den Baseband zu flashen, dann wollte cwm nicht mal mehr die .zip installieren lassen, dann kam da immer "installtation aborted" und so etwas mit device_id oder so. Dann habe ich mal ne andere Firmware genommen, installiert und rebooted, aber sie läuft nicht unter dem Free Xperia Kernel. Dann wieder CyanogenMod genommen und installed (Ging danach wieder!, also die installation) und dann wieder gestartet, bleibt aber immer noch hängen
 
Zuletzt bearbeitet:
Fullwipe ist

Factory Wipe
Cache Wipe
Dalvik Cache Wipe
 
Ja, ich installier gerade eine andere Rom, mal gucken ob die überhaupt läuft. Kann es was mit dem Baseband zu tuten haben? Kannst du mir einen für Cyanogenmod empfehlen? Aber irgendwie bootet keine Rom mehr! HilfääääÄ!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine andere Rom versuchst hast du auch den Kernel gewechselt?
 
Ja, aber bei dieser AOKP Rom kann man auch den CM9 Kernel nehmen. Weißt du was ich machen könnte?
 
Bei welcher AOKP Rom kann man den Kernel von CM9 nehmen?
 
Die letzte Version, habe jetzt aber einen anderen Fehler:
p1040061l.jpg

http://imageshack.us/photo/my-images/28/p1040061l.jpg/
p1040061l.jpg
 
Flash mal die Stock ROM mit Flashtool.
Ind danach installier CM neu
 
Danke für deine Hilfe, hab ich auch vor deiner Nachricht schon gemacht!
Hier die Anleitung:

1. Diesen Kernel mit Flashtool flashen: ADV STOCK KERNEL[ARC/S]4.1.B.0.578[Init.d/CWM/ROOT][18/08/2012] - xda-developers

2. Originale .ftf von Sony mit Flashtool installieren.

3. Starten

4. Neuster Cyanogenmod Kernel von Free Xperia installieren

5. Im CWM die /system Partition löschen und Full Wipen

6. Die Stable Cyanogenmod 9 auf SD Karte kopieren und in CWM installieren

7. Reboot (Ohne Wipen) und fertig!

Es funktioniert!
 
dann passt jetzt wieder alles
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.175
tlmiles
T
mardon
  • mardon
2 3
Antworten
42
Aufrufe
29.371
bildmacher
B
mardon
  • mardon
13 14 15
Antworten
281
Aufrufe
83.223
Hoot
Hoot
Zurück
Oben Unten