Display flimmert leicht

D

dape

Gast
Hallo,

Ich habe seit kurzem das xperia Arc s.
Was mir jetzt aufgefallen ist, dass die displayhelligkeit bei ca 30% leicht flimmert!

Ist das bei mich jemanden so?
Das nervt nämlich etwas!

xperia arc s
4.0.2.A.0.62
 
Kann ich (zum Glück) nicht bestätigen.

Mein Display ist immer auf ca. 40 %. Hab's mal weiter runter geregelt und beobachtet. Ca. 40%, 30%, 20%...nix. Alles ruhig.

Evtl. mal ein anderes Design oder Hintergrundbild wählen. Ich würde jetzt nicht soweit gehen und sagen: Auf Werkseinstellung zurücksetzen. Dazu kenne ich Android noch zu wenig.
 
Das hat nix mit dem Hintergrund zu tun. Es fällt hauptsächlich auf, wenn ich surfe, oder sonst irgendwie Texte auf weißem Hintergrund lese.

Machte fast den Anschein, als würde die Helligkeit geregelt, aber die Möglichkeit auf Helligkeit automatisch gibt es nicht

xperia arc s
4.0.2.A.0.62
 
dape schrieb:
Es fällt hauptsächlich auf, wenn ich surfe, oder sonst irgendwie Texte auf weißem Hintergrund lese.
O.K. habe ich jetzt auch mal gemacht. War extra in einem dunklem Raum und habe ein paar online Nachrichten gelesen, dabei auch mal das Display angestiert.
40%, 30%, 20%, Immer noch nix.
 
Ist das Gerät mal runtergefallen ?
Ich denke mal neuste Firmware ist drauf oder ?
Sonst würde ich entweder auf einen Hardwarefehler tippen, oder auf einen Softwarefehler der nur mit der werkseinstellung vielleicht zu beheben ist.
 
wenn es anfängt zu flimmern decke mal den Lichtsensor zu.
um den Fehler etwas einzugrenzen.
 
Kann man nicht die Automatische Helligkeit Regelung ausschalten.
 
im Aktive Forum hat jemand rausgefunden wie man es macht.

da hatten ein paarleute das problem mit dem Display.

weiss nur nicht ob das auch fürs Arc S gilt.
 
Versuchen könnte es ja mal.
 
Okay. Hab heraus gefunden, dass es am lichtsensor liegt. Wenn ich ihn abdecke, dunkel, Finger weg, wieder hell.

Da stellt sich die frage, wie kann ich das deaktivieren?!

xperia arc s
4.0.2.A.0.62
 
Bei einer Helligkeit von unter 50% regelt sich das Display automatisch. Das kann man so nicht ausschalten. Oder man regelt es auf 50%.
 
Das ist ja blöd!
Bei 50% und mehr verbraucht das Display viel zu viel Akku!!!

xperia arc s
4.0.2.A.0.62
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.353
Aaskereija
Aaskereija
TackMaison
  • TackMaison
Antworten
2
Aufrufe
1.193
TackMaison
TackMaison
C
Antworten
11
Aufrufe
2.336
Slimmer2
Slimmer2
Zurück
Oben Unten