1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. XperiaArcS, 13.05.2012 #1
    XperiaArcS

    XperiaArcS Threadstarter Neuer Benutzer

    ...und hier ist auch schon meine erste Frage ;)

    Mein Arc S hat im Display einen relativ kleinen aber dennoch (meiner Meinung nach) störenden Kratzer.
    Ich hatte mich schon öfters im Internet darüber Informiert, ob und wie sich Kratzer in kapazitiven Displays entfernen lassen, bin aber noch nie zu einem eindeutigen Ergebnis gekommen :(


    Nun meine Frage ist es überhaupt möglich den Krater zu entfernen oder muss ich damit leben?



    Danke im Vorraus ;)
     
  2. Myator, 13.05.2012 #2
    Myator

    Myator Fortgeschrittenes Mitglied

    Das ArcS hat ab Werk eine ziemlich straff sitzende Schutzfolie auf dem Display. Vielleicht hast du ja Glück und der Kratzer ist nur darin.
     
  3. Simon 1337, 13.05.2012 #3
    Simon 1337

    Simon 1337 Android-Experte

    Es gibt auch Display Reparatur Sets.

    gesendet von meinem LT18i
     
  4. XperiaArcS, 13.05.2012 #4
    XperiaArcS

    XperiaArcS Threadstarter Neuer Benutzer

    Sicher? Also bei mir sieht das nicht so aus...

    Wie kann ich denn sehen ob die drauf ist?
    Habe die deutsche Version des Telefons.
     
  5. Flo95, 13.05.2012 #5
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Unter Lampe halten und ganz genau an den Ecken schauen.
    Aber jedes Gerät hat eine Folie von Werk aus ;)
     
  6. eigi01, 13.05.2012 #6
    eigi01

    eigi01 Android-Hilfe.de Mitglied

    Genau so ist es, hab das erst auch nicht bemerkt und mich nur gewundert, daß ich Zubehör-Schutzfolien nie richtig fehlerfrei drauf gekriegt habe. Die Folie ab Werk ist eigentlich sehr robust. Sah bei mir auch schon mehrmals nach Kratzer aus, aber einmal mit nem ordentlichen Microfasertuch drübergewischt und weg war's.

    LG Thomas
     
  7. Senci, 13.05.2012 #7
    Senci

    Senci Android-Experte

    Ist eigentlich nur diese Folie kratzfest oder das Display?
     
  8. Myator, 14.05.2012 #8
    Myator

    Myator Fortgeschrittenes Mitglied

    Das Display ist kein Gorillaglas. Falls du das meinst.
     
  9. Senci, 14.05.2012 #9
    Senci

    Senci Android-Experte

    Nein das nicht, gibt auch andere Kratzfeste Gläser außer Gorilla aber ob das Arc S auch ein Kratzfestes Display hat würde mich interessieren da ja diese Folie drauf ist oder ob gerade diese Folie es Kratzfest macht?
     
  10. w3nZ, 15.05.2012 #10
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Es ist Mineralglas und soll, laut einiger User, auch viel aushalten.
     
  11. xperia arc s lover, 15.05.2012 #11
    xperia arc s lover

    xperia arc s lover Junior Mitglied

    Hallo,
    das arc/s hat KEINE displayfolie auf dem display. wenn ihr versucht diese abzumachen wird das nicht gehn! Mein tipp wäre diese Displayfolie(falls der link nicht funktioniert:6 x mumbi Displayschutzfolie Sony Ericsson Xperia ARC: Amazon.de: Elektronik). Mein Arc s hatte auch sehr schnell einen feinen Kratzer was mich sehr gestört hatte. Habe mir dann diese Folie zugelegt: man sieht den Kratzer nicht mehr, das display bekommt keine weiteren kratzer, UND was mir an diesen folien besser gefällt als an den viel teureren folien für meinen itouch: man bekommt sie (wenn man sie korrekt drauf macht) auch blasenfrei drauf (dafür einfach eine Kreditkarte benützen und die Blasen "rausschieben").
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    Froeschi gefällt das.
  12. Chris75, 15.05.2012 #12
    Chris75

    Chris75 Android-Lexikon

    @xperia arc s lover: doch hat es. Wie viele andere SE Modelle auch, zig-fach bestätigt. Auch bei meinen sieht man am Rand diese Abstufung der Folie zum eigentlichen Bildschirm. Bitte belege mal deine Behauptung.
     
  13. Myator, 15.05.2012 #13
    Myator

    Myator Fortgeschrittenes Mitglied

  14. w3nZ, 15.05.2012 #14
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Bei mir war eine drauf und noch 2 extra dabei.
     
  15. xperia arc s lover, 15.05.2012 #15
    xperia arc s lover

    xperia arc s lover Junior Mitglied

    also, bei mir waren keinen extra dabei! ich weiß das es danach aussieht. Aber könnt ihr beweisen das es so ist ich hab gegooglet und nichts gefunden! Wenn ihr mir einen eindeutigen beweis liefert, wie zb Wie das bild von Myator nur, dass die folie etwas abgezogen ist.
     
  16. papayayoghurt, 15.05.2012 #16
    papayayoghurt

    papayayoghurt Fortgeschrittenes Mitglied

    Das ist wirklich eine Folie

    Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
     
  17. Chris75, 15.05.2012 #17
    Chris75

    Chris75 Android-Lexikon

    ich bin doch nicht blöd und ziehe meine Folie ab, ts ts ...
     
    Myator gefällt das.
  18. Myator, 15.05.2012 #18
    Myator

    Myator Fortgeschrittenes Mitglied

    Fahr in den nächsten MM und piepel am Ausstellungsstück die Folie runter.
     
  19. xperia arc s lover, 15.05.2012 #19
    xperia arc s lover

    xperia arc s lover Junior Mitglied

    ich habe das als ich das arc s neu hatte probiert aber es hat nicht geklappt. wenn ich das nächste mal zu mm oder ähnlichem gehe werde ich es nochmals ausprobieren. da ich eine displayfolie drauf habe kann ich es an meinem handy nicht probieren. aber mir ist das ganze auch egal! wenn ihr meint das es so, ist das für mich ok, aber für mich wirkt das eher wie wenn das display abgeschliffen wäre.
     
  20. der_henk, 15.05.2012 #20
    der_henk

    der_henk Android-Lexikon

    Da ist definitv eine Folie drauf, diese soll aber eher 'ne Splitterschutzfolie sein, weshalb sie auch derart fest sitzt.
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. kratzer auf kapazitiven display

    ,
  2. sony ericsson xperia arc s display kratzer

Du betrachtest das Thema "Display Kratzer" im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc S Forum",