Displayentsperrung eingeschränkt

N

Nanolicious

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo allerseits,
ich habe neulich versucht, mich per VPN in das Uni-Netzwerk bei uns einzuwählen. Hat nicht geklappt, aber das ist egal. Ich musste dafür jedenfalls die Displaysperre mit PIN oder Passwort sperren, was ich dann auch gemacht hab. Danach wollte ich aber wieder auf den Slider wechseln. Das ist jedoch gesperrt, ich kann's nicht mal anwählen. Da steht jetzt in grauer Schrift: "Finger bewegen - Von Admin, Richtlinie oder Anmeldedaten deaktiviert". Ich bin (war nie) in dem VPN Netzwerk, habe also keine Ahnung, was das soll. Kann mir jemand helfen?
 
Schau mal [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html"]HIER[/OFFURL] nach, vielleicht findest Du da die Lösung.
 
Ich hab den PIN (bzw. das Entsperrmuster, auf das ich jetzt gewechselt habe) ja nicht vergessen oder sonstiges, ich kann es ja Entsperren. Ich will halt einfach nur wieder das Handy per Slider entsperren können, wie ich's vor der VPN-Anmeldung hatte. Es muss ja eigentlich irgendetwas damit zu tun haben...
 
Um das Display mit dem slider entsperren zu können musst du Finger bewegen auswählen.
 
Nanolicious schrieb:
Danach wollte ich aber wieder auf den Slider wechseln. Das ist jedoch gesperrt, ich kann's nicht mal anwählen. Da steht jetzt in grauer Schrift: "Finger bewegen - Von Admin, Richtlinie oder Anmeldedaten deaktiviert".

... ich weiß, was ich anklicken muss, es geht aber einfach nicht. Ich kann es nicht mehr auswählen
 
Mach mal einen Screen davon
 
Hier. Die oberen Beiden sind gesperrt, wenn ich sie anklicke, leuchten sie auf, es passiert aber nichts. Die unteren drei funktionieren normal.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-18-20-41-50.png
    Screenshot_2013-01-18-20-41-50.png
    32,5 KB · Aufrufe: 363
Du musst die VPN Verbindung wieder löschen! Dann sind die ersten beiden Optionen wieder verfügbar.
VPN + keine Displaysperre scheint nicht möglich zu sein.
Was für eine bescheuerte Regel.
Evtl. eine VPN App nutzen, vllt. hilft das.
 
  • Danke
Reaktionen: Nanolicious
Ehrlich? So einfach? Super :D Danke, hat geklappt! ;)
 
Zurück
Oben Unten