Displayfolie schon von Anfang an drauf?

Sieht echt schlimm aus. Hast Du Ersatz?

mobil geantwortet:)
 
Ist zwar ein steinaltes Thema, aber war mir gerade sehr hilfreich. Ich hab ein Arc es aus Okt. 2012. Das hatte die Folie NICHT bei Werksauslieferung 100% sicher. Jetzt war es im Dezember bei w-Support, das übliche halt, Gehäuse gebrochen, Tasten schon total abgenutzt. Und neben neuen Lautsprechern, gab es auch einen neuen Display mit dem Vermerk "... gemäß Vorgabe Sony gewechselt"

Da ist mir direkt der "Rand" wie hier gezeigt https://www.android-hilfe.de/forum/sony-ericsson-xperia-arc-s.416/displayfolie-schon-von-anfang-an-drauf.292036.html#post-3944068 aufgefallen.

Musste heute feststellen das ich mir da einen Kratzer eingefangen habe und musste mal recherchieren ob das wirklich eine Folie drauf ist .... Puh, dann hab ich nämlich Glück und kann diese irgendwann mal wechseln.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-von-anfang-an-drauf.292036.html#post-3944068
 
Ja, da ist eine "gehärtete" Folie drauf.
Die bekommt man zwar runter, klebt aber wie Gift.
Mit einer Cutterklinge kannst du ein Eck anheben und vorsichtig ziehen.
Aber unbedingt flach und nicht im rechten Winkel zum Display, denn dann reißt man das Display kaputt
 
:Dich hatte genau diese Problem, Arc S gebraucht gekauft und auf dem Display war angeblich ein Kratzer. Puih! Nichts! War auf dem Dis zu erkennen! Eine abzieh folie war nicht. Jetzt alles mögliche versucht: Brillentuch, Glasreiniger, Alkohol! Nichts!! Ich hab die Luftblasen gesehen, das mußte eine Folie sein! Aber kein Ansatz, nirgends! Das fone war total zerkratzt und verdreckt; von außen und innen! Dann letzter Versuch: Föhn!!!:D Das war's! Die Folie ist wirklich sehr stark und ich habe sie langsam und sorgfältig entfernt. Auch den Föhn habe ich sehr behutsam (nur kurz, größere Entfernung) eingesetzt! Und Vola! Jetzt konnte man auch den Kratzer auf dem Dis finden. Jetzt habe ich für 8,50 ein Arc S;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.841
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.201
bildmacher
B
C
Antworten
1
Aufrufe
1.522
cybermili
C
Zurück
Oben Unten