E-Mail Programm, Notizen, Geburtstage usw. Hilfe :-)

S

SteffiB.

Neues Mitglied
0
Ich schon wieder :)

Habe auf meinem Arc S das E-Mail Programm eingerichtet, welches ich daheim am PC auch nutze. Wenn ich nun das Programm am PC öffne u danach wieder am Handy bin, zeigt er mir alle E-mails als neu an!!
Furchtbar. Kann ich das abstellen oder ist es doch sinnvoller, dass wieder vom Handy zu schmeissen?
Zudem muss ich jede Nachricht einzeln markieren u löschen.. ebenso einzeln markieren u aus dem Papierkorb löschen. Is das normal so oder liegt das nur an dem EMail Account den ich nutze?? (live.de)

Wo kann ich Notizen auf meinem Handy speichern? Zum Beispiel ne Einkaufsliste fände ich als berufstätige Mama seeeehr praktisch :)

Bislang habe ich Geburtstage immer bei den Kontakten eingepflegt.. beim Arc S hab ich das nicht gefunden. Muss ich die alle einzeln im kalender auswählen und einfügen??

Welche von den vorinstallierten Apps kann ich getrost runterschmeissen und vor allem wie??

Wo kann ich sehen, welche Programme noch im Hintergrund laufen, obwohl ich die gar nicht mehr nutze momentan??

Und zu guter letzt.. kann ich einem einzelnen Kontakt einen eigenen sms Ton zu ordnen oder geht das nur mit Klingeltönen??

Ich danke Euch sehr für Eure Tipps u Hilfen :)

Steffi

Ach.. einen hab ich noch.. gibt es ne wirklich nützliche App (kostenlos) die man unbedingt haben muss zur besseren Verwaltung seines Handys??
 
tip: Email auf dem ARC und dem PC als IMAP einrichten.
Für notizen gibt es Apps.
Geburtstage sollte man bei den Kontakten einrichten können.
Teilweise lassen sich vorinstallierten Apps einfach deinstallieren, manche lassen sich nur mit Rootrechten deinstallieren, Anleitung wie man Rootet gibts im forum
 
Ich hab doch so gar keine Ahnung :)

Als IMAP ? Wie das und wo?

Geburtstagseintragungen habe ich nicht gefunden.. viell. meldet sich dazu ja noch jemand.

Ah ja.. Root. Ich weiss gar nicht genau warum und wieso? Wirklich brauchen tu ich es nicht oder? Will's net kaputt machen.. und da ich so gar keine Ahnung habe.. :scared:
 
Slimmer2 schrieb:
tip: Email auf dem ARC und dem PC als IMAP einrichten.
Für notizen gibt es Apps.
Geburtstage sollte man bei den Kontakten einrichten können.
Teilweise lassen sich vorinstallierten Apps einfach deinstallieren, manche lassen sich nur mit Rootrechten deinstallieren, Anleitung wie man Rootet gibts im forum

....Live (Hotmail)bietet IMAP nicht an Slimmer...da muß ne andere Lösung her....
 
Ein Email anbieter der das nicht anbietet tztz
Dann bleibt noch die Einrichtung als Exchange-Postfach über.
 
Also werd ich's erstmal vom Handy schmeissen denk ich.. naja.. spart wohl Platz *haha*
 
Spart eher akku
 
Hi,
hab dir schon im Akkuthread den Tip gegeben....hier nochmal weil er ja hier her gehört...grins....

....mit der Email....ich habe mich auch erst gewundert das ich nichtmal Ordner erstellen kann und hab mir dann auch extra eine App geladen....hab nun aber festgestellt das das alles Blödsinn ist weil man ja eh immer mal wieder an den Rechner geht....also Einstellungen auf "Emails immer auf den Server belassen" dann geht nix flöten....wenn du eine auf dem Phone behalten willst...löschen...grins...dann hast sie immer bei den gelöschten....so mach ich das und es reicht....aber das mußt du selber rausfinden obs dir auch reicht....

Gruß
 
Also mein freenet und GMX Konto rufe ich ganz bequem mit der vorhandenen Applikation aufm Handy ab. Auf dem PC ist Outlook. Erst wenn ich die mails mit Outlook abrufe, werden sie vom Server gelöscht.

Die Geburtstage müssen in den Kalender eingetragen werden. Zumindest habe ich in den Kontakten kein Geburtstagsfeld gefunden.

Für Notizen benutze ich "ColorNote".

Unter Einstellungen-Apps-aktive Dienste sieht man die laufenden Anwendungen.

Ich benutze zur Kontrolle des Datenverkehrs TrafficMonitor, da mein Limit bei 300MB liegt. So sehe ich genau, wieviel MB ich schon verbraucht habe. Bei dieser App ist auch ein Taskmanager mit dabei ;-)

Ich finde, das man nicht für eine normale Nutzung das Ding rooten muss. Das sollte nur jemand machen, der sich auch bissl auskennt! Hier lese ich fast bei jedem Thread den Hinweis zum rooten.
 
Die Geburtstage müssen in den Kalender eingetragen werden. Zumindest habe ich in den Kontakten kein Geburtstagsfeld gefunden.

Kontakte->weiteres Feld hinzufügen->Termine sollte funzen...
 
Joschi744 schrieb:
Kontakte->weiteres Feld hinzufügen->Termine sollte funzen...


Und unter welchem Untermenü nach "Feld hinzufügen" soll man Termine finden??

Ich hab hier irgendwo gelesen, das das mit dem Arc s eben nicht geht. Und ich finde selbst kein Termin-Feld
 
Oki, ich benutze ein Miui Rom und da funzt es...
 
Cheater :D


Also, es geht nur über einen Kalendereintrag. Ich bin mal gespannt, ob da jetzt auch ne Erinnerung kommt. Hab es heut auch erst eingerichtet und gleich mal die Geburtstage von Facebook importiert.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
682
rene3006
R
T
Antworten
1
Aufrufe
1.829
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
1
Aufrufe
1.876
Sino
Sino
Zurück
Oben Unten