email account löschen beim arc s

C

Christoph Nolte

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,
ich hoffe, ich liege hier richtig mit meinem Anliegen.
Bei meinem Xperia-ArcS habe ich versehentlich ein email-account zweimal eingerichtet und nun möchte ich eins davon löschen. Wie zum Himmel geht das? Die App ist der "normale" 1und1-Client - ich kann nirgends eine Option finden. Kann mir jemand helfen?
Schöne Grüße
Christoph
android version 2.3.4
modell LTI8i
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich habe zwar kein 1u1 aber einen Account löscht man wie folgt: Homescreen, Einstellungen, Konten- und Synchronisation, auf den entsprechenden Account klicken, Menü, Konto entfernen
 
die Accounts sollten im Email App drinnen sein.
Mit der Menütaste solltest du hinkommen
 
Hi,
danke für Deine Antwort - aber das, was Du da sagst, gilt nicht für Email-Accounts (innerhalb des 1und1 Email Clients). Das gilt für gmail accounts, facebook-accounts oder auch Skype-Accounts oder sowas. Eine Option für das Entfernen von einfachen Email-Accounts habe ich noch nicht gefunden. Auch nicht innerhalb der Email-App. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu ... aber ich find's nicht...
 
Hab die Lösung selbst zufällig gefunden. Sie wird zwar nirgends kommuniziert - ist aber verblüffend einfach. Wenn man die Liste der eingerichteten Email-Accounts auf dem Schirm hat, kann man einzelne Accounts mit einem Tag-Punkt links vom Accountnamen anwählen. Wenn man das getan hat, kann man dann oben rechts auf dem Schirm in der blau unterlegten Kopfzeile eine Liste, dargestellt mit drei kleinen, untereinander liegenden Punkten, aufrufen und auf der erscheint dann die Option: Account entfernen. Fettich.
 
Hi,

das muss ein 1 und 1 spezifischer Eintrag sein. Ich habe mir mehrere Konten in der normalen E-Mail-App angelegt. Da erscheint aber Nichts, was annähernd Deiner Beschreibung entspricht. Ich muss das jeweilige Konto aufrufen, dann über Menü in "Einstellungen", ganz nach unten scrollen, und dort "Konto löschen"

Aber die Hauptsache, es hat bei Dir geklappt.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Christoph Nolte
Hi zurück,
ich denke, da liegst du ganz richtig. Das liegt wohl am 1&1-Client. Bei anderen Android-Mail-Clients ist das alles viel einfacher. Thx for watching und schöne Grüße
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
680
rene3006
R
H
Antworten
2
Aufrufe
5.211
bildmacher
B
S
Antworten
2
Aufrufe
2.845
stromy
S
Zurück
Oben Unten