externe tastatur als input auswählen

A

Abracadabra21

Neues Mitglied
1
hallo,

ich benötige hilfe: ich habe mir eine externe (bluetooth) tastatur gekauft,
die ich mit meinem smartphone xperia arc s lt18i nutzen möchte. die verbindung der geräte selbst hat soweit geklappt, ich musste einen code über die tastatur eingeben, der akzeptiert wurde, außerdem wird die tastatur im smartphone angezeigt. jetzt zum problem: als "input" nutzen kann ich die tastatur aber nicht (z.b. kingsoft office oder whatsapp), mir wird keine möglichkeit geboten, die externe tastatur als "input" auszuwählen, ich kann nach wie vor nur die interne tastatur nutzen. was
muss ich einstellen bzw. wie muss ich vorgehen, um meine anwendungen/programme mit der tastatur zu nutzen? bin für jede hilfe/jeden tipp dankbar...:rolleyes2:

viele grüße

abracadabra21
 
Unter Einstellungen/Tastatur und Eingabe schon geguckt? Dort muss die Bluetooth-Tastatur aktiviert sein.

Ansonsten mal ne App ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, habe ich. das programm "smart connect" hat sich irgendwann automatisch geöffnet, aber eine einstellung habe ich nicht vorgenommen...hätte ich das tun sollen? falls ja, was hätte ich tun sollen/müssen?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:59 Uhr wurde um 23:01 Uhr ergänzt:

w3nZ schrieb:
Unter Einstellungen/Tastatur und Eingabe schon geguckt? Dort muss die Bluetooth-Tastatur aktiviert sein.

Ansonsten mal ne App ausprobieren.

wie gesagt, die tastatur wird erkannt und auch aufgeführt (einstellungen/tastatur und eingabe).

welche app könnte helfen, damit ich die externe tastatur auch nutzen kann?
 
Über den Dock ist es so.
Anschliesen und wenn das Gerät von den geposteten App erkannt wird kann man es benützen ohne was einzustellen.
Soviel ich weis kann man mit den Pfeiltasten durch die Icons wechseln.

Evtl mal bei Sony Support nachfragen, ob das auch ohne den LiveDock geht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der sony support kann (wie so oft!)= nicht helfen bzw. fühlt sich für solche anfragen nicht zuständig...

ich habe aber gerade etwas gesehen, was ich die ganze zeit wohl falsch eingeschätzt habe: im smartphone wird das bluetooth keyboard zwar als "paired" angezeigt, wenn ich aber die verbindung herstellen möchte (im moment über "nfc easy connect") erscheint die meldung, dass der verbindungsaufbau fehlgeschlagen ist.

hat jemand eine (gute) idee, woran es liegen könnte bzw. wie ich abhilfe schaffen kann? vielen dank im voraus!
 
NFC hat das ARC S nicht
 
werkseitig war das programm nicht enthalten, ich habe es später installiert - tut das was zur sache (im sinne von "schadet das"?)?

hat jemand eine erklärung, warum der verbindungsaufbau einfach nicht funktionieren will? wenn ich die ursache finde, gibt es bestimmt auch eine passende lösung! danke!
 

Ähnliche Themen

D
  • DaNeckBreakerAlien
Antworten
2
Aufrufe
1.212
Slimmer2
Slimmer2
mich2410
  • mich2410
Antworten
1
Aufrufe
1.264
spkahal
spkahal
Simon 1337
  • Simon 1337
Antworten
1
Aufrufe
960
Dylofix
D
Zurück
Oben Unten