fotoqualität

M

mrccaa

Neues Mitglied
0
Guten Abend :)

Ich hab mal eine frage zu der fotoqualität ab Werk beim arc s.
Ich habe mir das Gerät vorgestern besorgt und natürlich die Kamera ausprobiert. Und mir ist aufgefallen dass die Fotos (mit 8MP geschossen) maximal 1mb groß sind. Auf dem Display sind die Fotos so naja...aber spätestens am Laptop läuft mir ein kalter Schauer den Rücken runter da selbst mein olles Samsung bessere Fotos abliefert. Dabei dachte ich die fotoqualität des arc s ist gut?

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Oder ist das doch normal? Oder doch ein montagsgerät?^^

Bin dankbar für jede Erfahrung

Lg
 
das war noch unter Android 2.3 so, ab ICS hat Sony die Komprimierung zurückgeschraubt.
 
Danke für die Antwort. Dann werde ich mal die tage das Update mal draufziehen :)

LG
 
Wunder darfst du aber nicht erwarten ;-)
Deine "subjektiven" Unterschiede zu anderen Geräten kommt durch das elektronische "Nachschärfen" (= Kontrastverstärkung an Kanten).
Mehr Details gibts dadurch nicht, denn die 2mm-Plastiklinsen können eigentlich keine 8MP oder mehr auflösen.
 
6M einstellen, bei der Sensorgröße ist das der beste Wert. Aber Wunder darf man dann trotzdem nicht erwarten, auch nicht mit 4.0.x
 
Kennt jemand Tricks eine bessere Auflösung von selbstgeschossenen Fotos zu bekommen bzw. kann man die Komprimierung der Fotos verhindern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Hat das schon mal jemand installiert?
Einige schreiben ja, dass es wohl Probleme mit dem Blitz gibt?!

Gruß,
Gerti
 
Blitz geht bei mir
 
Habe den Mod auch mal zu Testzwecken installiert. Dadurch gibt's eine stark verbesserte Kamera-App. Der Blitz funktioniert ohne Probleme.
 
Hi!

Was genau verbessert sich denn an der App?
Ich konnte auf den ersten Blick keinen Unterschied feststellen.

Gruß,
Gerti
 
man erkennt den unterschied am PC im Detailbereich, man muss etwas genauer hinschauen damit man es sieht.
 
Und vor allem muss man ganz fest daran glauben..
 

Ähnliche Themen

A
  • Android beta gama D
Antworten
6
Aufrufe
2.083
Android beta gama D
A
Zurück
Oben Unten