Gesprächspartner hört mich nur sehr schlecht

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gesprächspartner hört mich nur sehr schlecht im Sony Ericsson Xperia Arc S Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
M

Max247

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe seit ca. 3 Monaten ein Sony Ericsson Xperia Arc S, bis jetzt lief das Ding ohne Probleme. Seit ein paar Tagen habe ich aber das Problem dass mich mein Gesprächspartner nur sehr leise und manchmal sogar gar nicht hört.

Woran könnte das liegen? Das Telefon lief sonst immer einwandfrei, runtergefallen ist es mir auch nie.

Es wäre nett wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

mfg
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
hört sich nach einen defekten Mic an.
Welche Firmwareversion hast du drauf?
 
M

Max247

Neues Mitglied
erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Wo kann man nachschauen welche Firmware man drauf hat?
 
Dzejlan

Dzejlan

Stammgast
Einstellungen --> Telefoninfo --> Build-Nummer
 
M

Max247

Neues Mitglied
die Build-Nummer lautet

4.0.2.A.0.62
 
B

black007

Neues Mitglied
Habe das gleiche Problem, erst immer leiser zu hören, nach update auf ics 4.0 war es dann komplett vorbei. Soundrecorder funktioniert aber, also kann das Micro wohl nicht kaputt sein. Sind wohl allerdings zwei Micros verbaut.
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
normal empfehle ich eine Softwarereparatur via SUS, bei dir wird aber dann ein update auf die neuste Version angeboten, die Reparatur aber wahrscheinlich nicht.

Durch die Reparatur kann ein Softwarefehler ausgeschlossen werden, wenn das Problem danach immer noch besteht
 
M

Max247

Neues Mitglied
Slimmer2 schrieb:
normal empfehle ich eine Softwarereparatur via SUS, bei dir wird aber dann ein update auf die neuste Version angeboten, die Reparatur aber wahrscheinlich nicht.

Durch die Reparatur kann ein Softwarefehler ausgeschlossen werden, wenn das Problem danach immer noch besteht
Tut mir leid aber, was verstehst du unter SUS ?

momentan update ich gerade die Firmware des Handys mittels Sony Pc Companion.
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
SUS=Sony Update Service ist in meiner Sig verlinkt.
Ist auch der bessere Weg zum updaten, da viele die mit PCC updatet haben von Fehlern berichteten.
Werksreset ist dann auch zu empfehlen
 
M

Max247

Neues Mitglied
neue Firmware ist drauf, hat aber leider nichts gebracht.

Was ich vergessen habe zu erwähnen, wenn ich spreche, höre ich mich selbst. Das sollte doch normal nicht sein.

mfg
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
ist nicht normal.
Da du jetzt eh geupdatet hast mach mal mit SUS eine Reparatur mit Werksreset
 
Dzejlan

Dzejlan

Stammgast
Denke nicht das es was mit Software zu tun hat weil ich habe das selbe problem seit ich das Handy von Reparatur zurück bekommen hab. Am anfang hör ich mich selbst und dan den anrufer ganz schlecht. Nicht das es leise ist sondern irgendwelche geräusche dazwischen kommen :mad:

Ok hab mich bisschen verlesen ihn hört der Andere nicht, ist bei mir nicht der fall aber ich werde mit meinem auch was machen müssen :thumbdown:
Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Ich versuch halt lieber zuerst einen Softwarefehler auszuschließen, bevor man sagt das es ein Hardwarefehler sein könnte. Und Derjenige den man hilft das Handy einschickt und dann auf ein altes zurückgreifen muss falls vorhanden
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Es gibt eine simple Methode die Fehlfunktin des Mikrofon während des Anrufes auszuschließen, nämlich das mitgelieferte Headset zu nutzen, ehe es zur Empfehlung des Upgrade auf JB kommt:banghead:
mobil geantwortet:)
 
M

Max247

Neues Mitglied
Firmware update hat nichts gebracht, ist wohl wirklich das Mikrofon kaputt, also werde ich das Handy einschicken lassen.

Gestern habe ich einen Film von meinem Pc auf das Handy kopiert(mittels USB), das Video war im avi Format. Vor dem Firmware update konnte ich vom Pc kopierte Videos ganz normal in meinem Handy im Galerie Ordner öffnen und anschauen.

Aber jetzt auf einmal scheint das Video nach dem kopieren im Handy nirgendwo auf? Habe ich das Video in einen falschen Ordner kopiert oder liegt das am Update der Firmware?

mfg
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Hast Du mit dem Heatset getestet?

Bitte bleibe beim Thema und frage nicht nach etwas ganz anderen. Das gehört wenn überhaupt unter ARC S dann in ein eigenes Thema. Lösche es hier!

mobil geantwortet:)