GPS nur manuell aktivierbar

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GPS nur manuell aktivierbar im Sony Ericsson Xperia Arc S Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
Mosquito79

Mosquito79

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und komme direkt mit einem Problem.
Mein Handy: Sony Experia Arc S, ICS 4.0.4 mit Root

Starte ich eine App, die auf genaue Standortabfrage zugreifen will (also GPS), startet das GPS nicht. Ich kann es dann nur manuell starten, sprich ich gehe in die Standorteinstellungen. Dort ist GPS auch aktiviert. Ich muß es deaktivieren und dann wieder aktivieren und dann meine Zustimmung für die Standortabfrage erteilen. Erst dann kann ich Apps mit GPS-Zugriff nutzen (ganz gleich ob Google Maps, Navi, Navigon etc.) SChließe ich die App, so beendet sich auch das GPS. Starte ich wieder eine App, muß ich die ganze Prozedur wiederholen.
Anmerkung: GPS findet sofort Satelliten! Das ist nicht das Problem. Das PRoblem ist, das GPS sich nicht automatisch startet sobald ich eine entsprechende App starte.
GPS ist ebenfalls kurzzeitig verfügbar wenn ich das Handy gebootet habe, jedoch nur etwa 1 Minute, und ist dann wieder weg, bis ich es auf beschriebenem Wege wieder de- und dann aktiviere.

Kennt jemand diese Problematik? Ich danke im Vorraus.
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Wird Dich nicht trösten, aber mit stock _587_WE alles ok bei mir.


mobil geantwortet:)