Gruppen / Kontakte erstellen im Xperia Arc S

E

Exclusiv-Design

Neues Mitglied
0
Habe seit 2 Tagen nun das Xperia Arc S. Muß auch dabei sagen, das ich vollkommener Neuling im Androidbereich bin!
Hatte zuvor ein Vivaz, in dem ich Kontaktgruppen erstellen konnte.

Mir geht es im Endeffekt darum, das ich Nachts mein Handy auf lautlos stelle.
Nun gibt es aber Personen, die mich nachts auch erreichen sollen.

Beim Vivaz konnte ich eine Gruppe erstellen, und diese Gruppe halt so einrichten, das die Personen aus dieser Gruppe trotz Lautlosmodus, wenn sie mich anrufen, nicht lautlos waren.
Diese Funktion finde ich im Xperia nirgends, auch googeln hilft mir da nicht weiter.
Ich weiß auch leider nicht, ob man dafür eine App benötigt?
Hoffe auf Eure Hilfe
 
also ich weiß nicht ob dein vorhaben mit Android funktioniert, aber:
wenn ich zu meinen Kontakten gehe und einen Kontakt anklicke, steht dort der Name, Telefonnummer und "nicht in einer Gruppe". Wenn ich dort hinklicke, kommt ein Fenster indem ich dann eine Gruppe auswählen kann. Oder wenn du den Kontakt bearbeitest, kannst du diesen auch zu einer Gruppe hinzufügen.
Wie man dann weiter vorgeht, weiß ich leider nicht!
 
Also bei mir steht da nichts von "in einer Gruppe" .
ich kann zwar bearbeiten und nach rechts und links scrollen, so dass ich entweder die normalen Informationen habe mit Telefonnummer usw, danach 1 x nach rechts kommen die Anrufe und nochmals nach rechts scrollen kommen die SMS/MMS die versendet wurden. Aber nichts mit Gruppen.
Und Firmwareupdate kann ich keins machen, da mir angezeigt wird, das die aktuellste Version wohl drauf ist.
Ist auch kein Netzbetreibergebundenes Handy, also frei für alle Netze.
 
wenn die Screenshot-upload-funktion beim Androidhilfe-app funktionieren würde, hätte ich jetzt nen screenshot angehängt.
ich hab zwar ein Custom-Rom drauf, aber die Gruppen gibts sicher bei der Stock-Rom auch.
Evtl. kann das ja nochmal einer bestätigen, welcher eine Stock-Rom drauf hat?
 
Nö, bei Stock-Rom-Gingerbread scheint das nicht mit dabei zu sein. Jedenfalls kann ich nichts sehen, was auf eine Gruppe hindeuten könnte.
 
Vielleicht ein indirekter Tipp, der auch helfen könnte.

Ich benutzt zur automatischen Profilverwaltung die App Llama. Dort kannst du alle möglichen Ereignisse (z.B. den Wechsel von Profilen) mit bestimmten Bedingungen verknüpfen (zum Beispiel Uhrzeit, Wochentag, etc.).

Und bei dieser App kannst du dir dann ein lautloses Profil erstellen und bestimmte Kontakte festlegen, bei denen das Handy trotzdem klingelt.

Die App erfordert zwar ein bisschen Zeit bis man sich damit zurecht findet, aber wenn man sich da mal auskennt, hat man unzählige Einstellmöglichkeiten. :)
 
bei ICS kann man Gruppen erstellen, ob man bestimmte Rechte noch einstellen kann weis ich atm nicht
 
Ich würde dir trotzdem die App Llama empfehlen.

Dort kannst du zum Beispiel auch Gebiete durch Mobilfunkzellen erkennen lassen, so dass sich Profile automatisch nach diesen umstellen. Zum Beispiel, dass sich das Handy sofort auf leise stellt, sobald du auf der Arbeit bist.
 
Hallo,

Erste Möglichkeit (kostenlos):
- deine Kontakte mit "MyPhoneExplorer" mit dem PC synchronisieren und auf dem PC die Gruppen einrichten, dann zurück synchronisieren
- erstellte Gruppen kannst du mit "MyPhoneExplorer" aber nicht wieder löschen
- In Android kannst du dann zwar keine Gruppen erstellen, zuordnen oder sonst wie verwalten, aber die erstellten sind zumindest da
- du kannst in die normale Kontakte App gehen und dann die Menütaste drücken, dann auf "Filtern", dann "Telefonkontakt" aufklappen, da kannst du deine Gruppen zumindest sehen und eben filtern (welche du in den Kontakten sehen willst)

Zweite Möglichkeit (kostenlos):
- Installiere die App "Go Contacts" (ist eher ohne Schnickschnack) oder "Go Contacts EX" (mehr kostenpflichtige Themes verfügbar und 3D Animation verfügbar)
- mit der App kannst du direkt auf dem Phone Gruppen erstellen, löschen, Personen den Gruppen zuordnen und die Kontakte auch auf einfache Weise in Gruppen anzeigen lassen

Dritte Möglichkeit (kostenpflichtig):
- die App "DW Contacts" ermöglicht auch das verwalten und anzeigen von Gruppen, sagte mir jedoch nicht zu, war mir zu fummelig

Gruß
Ksyto
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
675
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
2.841
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.201
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten