Hab nun Android 4.0 aber einige Programme haben Problem mit Touchsreen-eingaben...

D

der_neue

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe mir die Tage Android 4.0 aufgespielt. Nun habe ich einige Probleme -.-'
Screenshots funktionieren überhaupt nicht, auch nicht mit Volume-Down und Power-Taste.
Die Spiele Temple Run und Triple Town nehmen entweder falsche oder keine Touchscreen-Befehle entgegen. Sagt mir nicht, dass ich darauf verzichten kann, das sind Spiele für meinen kleinen Bruder, damit er auf langen Autobahnfahrten mal Ruhe gibt.

Kann mir wer helfen?
 
Hat denn keiner eine Idee? =/
 
Habe seit gestern auch 4.0.3 drauf und bei manchen Apps (Email, Go launcher) muss ich auch mehrmals drücken, bis er die Eingabe nimmt..Komisch..vielleicht hat ja jemand eine Idee..
 
Der Sony Kundendienst hat mir geraten, Android neu zu installieren, über den PC Companion
 
Aha..wie stösst man das denn nochmal an? Er findet ja kein update, wenn du ihn anstöpselst oder?
 
Ich hab deren Lösungsansatz noch nicht probiert, aber: Handy an Pc, PC Companion starten und dann auf Support Zone dann auf Aktualisierung der Telefonsoftware klicken, dann labert der was von Telefon auf letztem Stand (in nem neuen Fenster) und blau unterlegt steht da Telefon reparieren.
 
Doch, neuinstallation funktioniert! Man muss es halt
über "reparieren" machen. Aber vorsicht, dann sind alle Daten erstmal weg
Diese Probleme mit dem Touchscreen habe ich auch.
Ich wollte auch Temple Run spielen. Mit 2.3 ist es super gelaufen.
Jetzt habe ich auch die Probleme. Ich hab schon neu geflasht. Ich hab das
Gefühl, es hat sich minimal verbessert. Aber ich gehe davon aus, dass die meisten
apps einfach noch nicht an Android 4.0 angepasst wurden bzw. kompatibel sind
 
manuxD:
Aber ich gehe davon aus, dass die meisten
apps einfach noch nicht an Android 4.0 angepasst wurden bzw. kompatibel sind

Also n Bekannter von mir hat das Samsung Nexus, das hatte von Anfang an ICS, der hat die Probleme nicht.

Mir sind die Probleme nur bei Triple Town und Temple Run aufgefallen, alle anderen Apps laufen einwandfrei.
 
gut möglich, dass sich dort ein bug eingeschlichen hat. Wir können ja Sony informieren.
Vielleicht reichen sie ein OTA nach.
 
@manuxD

Mir gefiel dein letzter Beitrag so gut, dass ich den liken wollte -.-'
Jetzt reichts, ich werde meinen Facebookaccount löschen ..
 
:D
du bist auch so einer? xDD
das problem kenn nur zu gut.
In anderen sozialen Netzwerken such ich diesen
wunderbaren Button auch immer vergeblich ;)
 
Das Problem hab ich auch, bei XDA gibts auch was drüber zu lesen.
Bei mir ist es so das der bildschirm unten nicht richtig funktioniert, aber nur bei ein paar Apps.
Zum Beispiel bei der Sparkassen App, linke untere Ecke kann man aktualisieren muss aber 5mal drücken bis es geht.
Wenn man eine sms schreiben will und tippt in das Nachrichtenfenster das die Tastatur aufgeht, wenn man da ganz links unten in der ecke tippt geht es bei mir nicht. Will man aber die tastatur wieder ausblenden und tippt ganz in die linke untere ecke geht es sofort.
Sehr merkwürdig das ganze!
 
Klingt eher nach Hardwarefehler als nach Softwarefehler ...

Lad dir mal Touchscreen-Testprogramme und schau ob deine linke untere Ecke in den Programmen auch herumspinnt ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.850
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.232
bildmacher
B
H
  • Hailer
Antworten
13
Aufrufe
2.601
Charley
C
Zurück
Oben Unten