Handy wird sehr warm

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handy wird sehr warm im Sony Ericsson Xperia Arc S Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
tinchenbär

tinchenbär

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, hab mal eine Frage. Seit gestern fällt mir auf das mein Arc S oben sehr warm wird, also nicht der Akku, wenn ich in Google Maps unterwegs bin. Ist das normal? Wenn ich normal telefoniere oder Musik höre passiert es nicht.
Danke schon mal für Eure Antworten.:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AndroGirl

AndroGirl

Experte
tinchenbär;2236620 schrieb:
also nicht der Akku, wenn ich in Google Maps unterwegs bin.
Häää - verstehe leider nur Bahnhof ... :bored:
 
F

Flowing001

Gast
Ich hätte das jetzt so verstanden, dass nicht der Akku warm wird, sondern das GPS-Modul, was weiter oben im Handy angebracht ist.
 
tinchenbär

tinchenbär

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, genau. Also nicht nicht der Akku. Weiter oben wo dje Kamera ist. Ist das normal?
 
F

Flowing001

Gast
Also bei meinem ist es auch so. Und da der GPS-Empfänger ja dauernd Daten sendet bzw. empfängt, würde ich das schon als normal bezeichnen.
 
Myator

Myator

Erfahrenes Mitglied
Flowing001 schrieb:
Und da der GPS-Empfänger ja dauernd Daten sendet...
Was sendet der denn?

BTT:

Wenn du mit Google Maps navigierst läuft der GPS Empfänger, du hast Datentraffic und der Prozessor taktet hoch. Das dein Handy wirklich arbeiten muß erkennst du ja auch daran, das der Akku sehr schnell leer ist.
Das dabei Wärme entsteht ist auch klar.
Ob die Temperaturerhöhung bei dir außerhalb des normalen Rahmens liegt kann ich aber nicht beurteilen. Dazu ist die Aussage "sehr warm" zu subjektiv. Warm wird meins übrigens auch.
 
tinchenbär

tinchenbär

Fortgeschrittenes Mitglied
Super, dann bin ich beruhigt. Ich dachte nur bei mir wird es warm.:cursing::cool2:
 
F

Flowing001

Gast
Myator schrieb:
Was sendet der denn?
Ich dachte dabei an A-GPS. Aber dabei werden die Daten ja über das normale Handynetz weitergeleitet.
 
Myator

Myator

Erfahrenes Mitglied
Bei A-GPS werden nur am Anfang Daten über das Handynetz ausgetauscht um die eigene Position schneller bestimmen zu können.
Der Datentranser für die G-map selbst ist um ein Vielfaches größer. Es trägt aber beides zur Erwärmung bei.
 
K

Karnimani

Neues Mitglied
Mein Handy wird auch warm bei intensiver Nutzung, allerdings nicht viel wärmer als "Handwärme", wenn ihr versteht. Also keine beunruhigende Erhitzung. Scheint normal zu sein, da es scheinbar bei allen so ist...