Handy wird sehr warm

tinchenbär

tinchenbär

Erfahrenes Mitglied
298
Hallo, hab mal eine Frage. Seit gestern fällt mir auf das mein Arc S oben sehr warm wird, also nicht der Akku, wenn ich in Google Maps unterwegs bin. Ist das normal? Wenn ich normal telefoniere oder Musik höre passiert es nicht.
Danke schon mal für Eure Antworten.:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
tinchenbär;2236620 schrieb:
also nicht der Akku, wenn ich in Google Maps unterwegs bin.

Häää - verstehe leider nur Bahnhof ... :bored:
 
Ich hätte das jetzt so verstanden, dass nicht der Akku warm wird, sondern das GPS-Modul, was weiter oben im Handy angebracht ist.
 
Ja, genau. Also nicht nicht der Akku. Weiter oben wo dje Kamera ist. Ist das normal?
 
Also bei meinem ist es auch so. Und da der GPS-Empfänger ja dauernd Daten sendet bzw. empfängt, würde ich das schon als normal bezeichnen.
 
Flowing001 schrieb:
Und da der GPS-Empfänger ja dauernd Daten sendet...

Was sendet der denn?

BTT:

Wenn du mit Google Maps navigierst läuft der GPS Empfänger, du hast Datentraffic und der Prozessor taktet hoch. Das dein Handy wirklich arbeiten muß erkennst du ja auch daran, das der Akku sehr schnell leer ist.
Das dabei Wärme entsteht ist auch klar.
Ob die Temperaturerhöhung bei dir außerhalb des normalen Rahmens liegt kann ich aber nicht beurteilen. Dazu ist die Aussage "sehr warm" zu subjektiv. Warm wird meins übrigens auch.
 
Super, dann bin ich beruhigt. Ich dachte nur bei mir wird es warm.:cursing::cool2:
 
Myator schrieb:
Was sendet der denn?

Ich dachte dabei an A-GPS. Aber dabei werden die Daten ja über das normale Handynetz weitergeleitet.
 
Bei A-GPS werden nur am Anfang Daten über das Handynetz ausgetauscht um die eigene Position schneller bestimmen zu können.
Der Datentranser für die G-map selbst ist um ein Vielfaches größer. Es trägt aber beides zur Erwärmung bei.
 
Mein Handy wird auch warm bei intensiver Nutzung, allerdings nicht viel wärmer als "Handwärme", wenn ihr versteht. Also keine beunruhigende Erhitzung. Scheint normal zu sein, da es scheinbar bei allen so ist...
 

Ähnliche Themen

Nuerni65
  • Nuerni65
Antworten
3
Aufrufe
1.575
dape
D
Kneipenterror
Antworten
10
Aufrufe
2.017
w3nZ
W
E
Antworten
6
Aufrufe
5.122
eetanv
E
Zurück
Oben Unten