Home Screen Fehler

G

Gelb

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich werde noch verrückt mit diesem Handy... :mad:
Ich habe eine Problem mit meinem Sony Xperia Arc S. Mittlerweile stürzt es bis zu drei Mal am Tag ab. Ich sehe den Home Screen dann nicht mehr, denn er ist komplett schwarz und nichts geht mehr. Als Fehlermeldung bekomme ich dann ab und an angezeigt "Xperia Home reagiert nicht mehr".
Ich habe das Gefühl, dass es los ging als ich eine neues Update für Whats App. installiert haben. Zudem habe ich generell immer wieder Probleme mit der SD-Karte. Ich kann teilweise tagelang keine Updates machen, weil mit gesagt wird, dass kein Speicherplatz vorhanden ist, obwohl dieser da ist. Wenn ich es dann nach Tagen probiere funktioniert es auf einmal...

Liebe Grüße
 
Hast du manchmal 'ne Meldung das die SD unvorhergesehen entfernt wurde?

Mobil getapatalkt...
 
Spinnt das Handy den auch, wenn du die SD Karte richtig (Einstellungen => Speicher => SD Karte entfernen) entfernst?
 
Nein, die Nachricht hatte ich noch nie BommelCB.
Danke für den Tipp Patrick37. Ich habe die SD-Karte jetzt entfernt und immer mal wieder Whats App. aufgemacht und damit geschrieben. Meist ist das Handy danach abgestürzt. Aber bis jetzt ist alles gut.
Könnte es also an der SD-Karte liegen? Würde eine neue Karte Abhilfe schaffen?
Noch eine andere Frage: Warum ist es nicht möglich alle Apps auf die SD-Karte zu verschieben? Ich habe nicht viele Apps, aber die, die ich habe, rauben natürlich den Platz auf dem Telefonspeicher. Kann man dagegen etwas tun?

LG
 
Ja, link2sd.

Mobil getapatalkt...
 
Gelb schrieb:
...Meist ist das Handy danach abgestürzt. Aber bis jetzt ist alles gut. ...
LG
Wie meinst du das jetzt genau? Ist es jetzt abgestürzt oder ist alles ok :glare:
 
Es ist bist jetzt alles ok Patrick. Kein Absturz. Brauch ich nun eine neue SD-Karte? Ich kann diese ja schlecht rausnehmen.
Ich weiß nicht, ob link2sd helfen wird. Ich habe bereits zwei Programme ausprobiert und diese verschieben die Apps einfach nicht auf die SD-Karte... In meiner jetzigen App steht sogar, dass bestimmte Apps nicht verschiebbar sind. :glare:
 
Nein ich würde erstmal beobachten.
Link2sd ist eventuell eine Alternative.

Mobil getapatalkt...
 
Kannst du nicht einmal eine SD Karte eines Kollegen Probe-Nutzen?
 
Ja das kann ich machen. Werde das mal probieren und schauen ob vielleicht das Rausnehmen allein schon etwas geholfen hat. Ich danke für die Hilfe!

Aber der geringe Speicher nervt mich schon und dass ich so gut wie keine App auf die SD-Karte verschieben kann...
 
Kommt immer drauf an was es für apps sind. Hast du dir schon mal "app mgr III" angeschaut?

Mobil getapatalkt...
 
das mit dem Apps die sich nicht verschieben lassen liegt nicht am Gerät.
 
Ja app mgr III habe ich auch drauf.
Ja ich habe mittlerweile auch mitbekommen, dass es nicht am Handy liegt. Die Apps "sagen" mir jedes Mal, wenn ich sie verschieben will, dass ich keine Root Rechte habe. Also müssen diese auf dem Telefonspeicher bleiben? :confused2:
Aber es kann doch generell nicht sein, dass ich jedes Mal, wenn ich ein Update von einer App machen will, keine Speicherplatz da ist oder?
 

Ähnliche Themen

A
  • ARCSUSER
Antworten
0
Aufrufe
1.489
ARCSUSER
A
SpeedFlasher
  • SpeedFlasher
Antworten
7
Aufrufe
2.097
iSchneiderle
I
1
  • 1996kai
2
Antworten
21
Aufrufe
2.710
1996kai
1
Zurück
Oben Unten