Homescreen lageabhängig

E

eigi01

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Gestern reagierte bei meinem ArcS (ICS 4.0.3) der Homescreen auch auf den Lagesensor ohne irgendwelches zutun meinerseits. Heute geht es seltsamerweise wieder nicht. Kann mir da jemand nen Tip geben, woran das liegt? Habe keinerlei Einstellungen in den letzten 14 Tagen geändert. Find es aber grundsätzlich nicht verkehrt, wenn auch der Homescreen sich lageabhängig mitdreht.

LG Thomas
 
Ich konnte es jetzt reproduzieren. Bei mir läuft "Kaloer Clock" im Hintergrund und wird aktiv bei angeschlossenem Ladekabel. Angezeigt wird dann eine große lageabhängige Digitaluhr in grün. Wenn ich dann die Home-Taste drücke verschwindet die Uhrenanzeige und der normale Homescreen erscheint. Der ist jetzt aber auch lageabhängig.

LG Thomas
 
bei mir dreht sich der homescreen nur wenn ich das handy in der docking station habe.
 
Bei mir immer, aufgrund des Xperia S Launchers.
 
mit der Hometaste beendest du das App auch nicht
 
Ich hab heute festgestellt das der homescreen nur dann lageabhängig ist, wenn das Ladegerät angeschlossen ist. Das hängt vermutlich damit zusammen das es für das arc s eine docking Station gibt.
 
Bei mir dreht sich nüscht. Auch mit angeschlossenem Ladekabel nicht. Gingergread 2.3.4. - StockRom - SE-Home-Launcher.
 
Ich denke das wird erst ab Android 4.0 gehen!
 
also mein X10miniPro mit Android 1.6 konnte das schon ;) - und mein ArcS mit ICS machts auch! (Xperia S launcher)
 
Muss meine Erkenntnisse revidieren das dass nur geht wenn das Ladekabel angeschlossen ist. Als ich gerade eine app die nur in im waagerechten Bildschirm läuft verlassen habe war mein homescreen auch so und dreht sich auch je nachdem wie ich das Handy halte! Wie lange das jetzt so bleibt kann ich aber noch nicht sagen. Habe das Handy auch gesperrt und entsperrt und es funktioniert immer noch! Aber woran das nun liegt ist mir immer noch schleierhaft!
 
Wenn du die app über die Home-taste nur verlässt und sie nicht beendest, läuft sie im Hintergrund weiter. Wahrscheinlich reagiert deswegen auch der launcher auf den lagesensor.
Das wird so lange so sein bis Du die app richtig schliesst oder das System sie selber beendet weil es den Speicher für etwas anderes braucht.

Wenn du das dauerhaft so haben möchtest brauchst du einen anderen launcher. Go launcher und apex launcher können es auf jeden Fall, aber die anderen bekannten vermutlich auch

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Der-Marc
  • Der-Marc
2
Antworten
31
Aufrufe
8.631
iSchneiderle
I
L
Antworten
6
Aufrufe
1.263
Ora
Ora
C
Antworten
5
Aufrufe
6.028
w3nZ
W
Zurück
Oben Unten