[How To] Ultimate HD Installieren.

SpeedFlasher

SpeedFlasher

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Da ich selber keine Ultimate HD Tutorial gefunden habe,aber bestimmt schon ein tutorial es gibt ,mach ich es trotzdem mal.
Android-hilfe übernimmt keine Haftung!

- Zu XDA gehen.
- Ultimate HD runterladen
- Link unten [Bitte alles durchlesen , hier und in XDA auch. Für deine Sicherheit!]

Handy mit Eroot Rooten
Xparts von Play Store runterladen und CWM installieren.

-Boot ins CWM
-Wipe data/factory reset
-Wipe Dalvik / Cache
- Mounts and Storage - format /system

Apply zip from SD Card
/Downloads/Ultimate HD

Jetzt wichtig!!!!
Wenn ihr es ausgewählt habt und bei den AROMA installer Reboot steht, nicht mit aroma rebooten.! Reboot über CWM.

Das handy ist dann wieder automatisch gerootet. Genießt es.
Es läuft viel flüssiger als Stock.


Offizial Link (XDA) ; [ROM]{ICS} Xperia Ultimate HD 5.0.1 | Extreme Innovation | Performance redefinied | 10.06.13 - xda-developers
Danke fürs lesen.

Signatur:
Takt Frequenz : min/max : 1,4 GhZ
ROM: Ultimate HD 5.0
Kernel: Stock.
Gerootet
Xperia Arc S
 
  • Danke
Reaktionen: TC-Magix82 und iSchneiderle
Der link in xda ist tot.. -.-

EDIT: Wieder up :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SpeedFlasher
Viel Spaß beim Flashen! ;)

Signatur:
Takt Frequenz : min/max : 1,4 GhZ
ROM: Ultimate HD 5.0
Kernel: Stock.
Gerootet
Xperia Arc S
 
Hi Speedflasher, du hast mir ja in meinem Thread super geholfen, jetzt habe ich ne frage an dich. soll ich die Entpackte Datei von Ultimate HD draufziehen oder die nichtentpackte Datei? Bevor ich es Installiere.
 
Nichtentpackt!!! Die .zip so lassen, wie du sie heruntergeladen hast :)
 
  • Danke
Reaktionen: SpeedFlasher und TC-Magix82
HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ich können DANKEBUTTON DRÜCKEN WOOOOOOOOOW bin ich gut ^^
 
Hahah @TC-Magic :) Das Freut mich....
Am besten sagst du mir bescheid,wenn bei dir alles perfekt läuft und ob du es geschafft hast. :)

Gesendet von Speedy's Tab.
 
  • Danke
Reaktionen: TC-Magix82
So bin grade am instellieren, jetzt fragt das Programm mich ob ich bestimmte apps installieren möchte,

Titanium Backup (sagt mir nichts)
FileExplorer (werde ich sicherlich brauchen)
XDAapp (sagt mir nichts)
SonyCAR (sagt mir nichts)
Terminal Emulator (sagt mir nichts)
Walkman (das installiere ich auf jeden fall)
Facebook Integration (brauch ich gar nicht)
Button Backlight (sagt mir nichts)
Photo Widget (sagt mir nichts baer hört sich schon überflüssig an)
ANT+ (sagt mir nichts)

Da musstest du mir netterweise nocheinmal ein paar tipps geben

Der ursprüngliche Beitrag von 22:16 Uhr wurde um 22:42 Uhr ergänzt:

So jetzt habe ich es einfach mal installiert, das SonyErricson Logo erscheint und danach tut sich seit 10min nichts mehr. In das CWM komme ich auch nicht mehr und was jetzt?
 
So jetzt habe ich es einfach mal installiert, das SonyErricson Logo erscheint und danach tut sich seit 10min nichts mehr. In das CWM komme ich auch nicht mehr und was jetzt?
 
Wipes durchgeführt?
 
  • Danke
Reaktionen: TC-Magix82
Zunächts einmal habe ich mein Xperia Arc S (LT18i) mit dem Flashtool namens EMMA von Sony zurückgeflasht auf:
Android: 2.3.4
Kernel: 2.6.32.9-perf SEMCUser@SEMCHost#1
Buildnummer: 4.0.2.A.0.62

So jetzt startet es wieder ganz normal aber eben mit dem alten standard Android.

Wenn ich das Tool Eroot nutze sind da keinerlei Probleme, Superuser ist dann drauf!
Wenn ich X-parts nutze um ein CWM zu installiern klapt es gar nicht egal wie.

Also nutze ich da Programm namens RecoverX um ein CWM zu installieren, es ist dann aber anscheinend nicht das gleiche wie das von Xparts!

In dieses CWM komme ich auch rein!

Wipe alles was zu wipen ist.
Also Cache, Dalvik, usw.... bla bla bla.

Danach lasse ich von der SDKarte dieses Besagte Xperie Ultimate HD Final installieren.

Suche mir bei der installation ANT+ und Walkman app zusätzlich aus.

Es installiert zuende.

Ich gehe zurück in das CWM und wähle Reboot.

Dann fängt das Xperia ARC S an zu booten.

Es erscheint dann das SONYERICCSON logo und danach dunkelgrauer Bildschirm für die nächsten 2 stunden.

Ich habe die die vorahnung das ich auch vorher ein anderes Kernel brauche anscheinend.

So habe ich es versucht detailliert zu beschreiben was ich gemacht habe bisher.

Weiter weiss ich nicht, aber bei XDA wird erwähnt dass man auch ein Kernel braucht um dieses letzte und neueste Ultimate HD zu installieren glaube ich, weiss ich nicht.

Da ich weder Programmierer bin, noch gut englisch kann weiss ike nich beschaid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass du ein falschen Kernel hast, da du eine gingerbread Version auf deinen arc s hast und somit auch einen GB Kernel...
Da UHD aber eine ICS Rom ist, funktioniert das nicht, brauchst also ICS Kernel.
 
Ja das ist richtig aber wie bekomme ich den passenden kernel her?

Im prinzip könnte ich über die Sony saftware das Handy updaten.

Da aber der Bootloader offen ist und das Handy geflasht via EMMA geht das nicht mher.

Kurz und knackig gesagt wie installiere ich android ics oder nur die kernel vorher drauf?
 
Ich habs dir gesagt, kein reboot mit aroma durchführen! Mit CWM rebooten... Steht oben doch....

Signatur:
Takt Frequenz : min/max : 800-1,4 GhZ
ROM: Ultimate HD 5.0
Kernel: Stock.
Gerootet
Xperia Arc S

Danke an alle die mir Helfen;)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:37 Uhr wurde um 15:37 Uhr ergänzt:

Update auf ICS und dann reflashen. Problem gelöst.

Signatur:
Takt Frequenz : min/max : 800-1,4 GhZ
ROM: Ultimate HD 5.0
Kernel: Stock.
Gerootet
Xperia Arc S

Danke an alle die mir Helfen;)
 
  • Danke
Reaktionen: TC-Magix82
Ich gehe zurück in das CWM und wähle Reboot.

hatte ich doch vorher geschrieben.......:ohmy:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:59 Uhr wurde um 17:45 Uhr ergänzt:

@EyderG eine passende Rom habe ich heruntergeladen über eine ganz ominöse Downloadseite die da angegeben ist in diesen Thread. Da steh was von nem Flashtool aber Downloadlink funzt net wo bekomme ich denn nun das richtige Flashtool dafür her?
 
Soll ich wieder den "Button" drücken? hehehe
 
Ja :D
Und, wie siehts aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TC-Magix82
Ich kann sogar zweimal hintereinander den Button drücken. Man bin ich gut. Android 4.0.4 ist drauf!
Ich fasse mal zusammen den aktuellen stand der Dinge:
Xperia Arc S (LT18i)
Androidversion 4.0.4
Kernel Version 2.6.3.2.9-perf BuildUser@Biuldhost#1
Build Nummer 4.1.B.0.587

Xparts ist immer noch zu doof mir ein CWM zu installieren und ich weiss nicht warum.

Welches CWM soll ich Installieren?
 

Ähnliche Themen

S
  • SilverEl
Antworten
0
Aufrufe
1.615
SilverEl
S
SpeedFlasher
  • SpeedFlasher
2
Antworten
26
Aufrufe
2.088
SpeedFlasher
SpeedFlasher
S
Antworten
0
Aufrufe
737
sortex
S
Zurück
Oben Unten