ICS -Phone.apk tauschen

Berndinger

Berndinger

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo, da ich ja seit geraumer Zeit das Problem habe, dass unter ICS 4.0.4. Stock meine Phone-App ständig sich aufhängt nach dem Telefonieren und nur Akku rausnehmen hilft, hab ich gestern die Xperia Ice Bean 4.0.4 drauf geschmissen. Aber leider tritt da der selbe Effekt auf. Anruf wird nur beendet, wenn der andere Teilnehmer auflegt.

zur Erläuterung:
Nummer wählen - Anruf führen funktioniert einwandfrei, aber sobald sich das Display abschaltet hab ich keine Möglichkeit, das sich das Display wieder anschaltet, so dass ich das Gespräch nicht beenden kann.

Gibt es eine andere App die die Standard-App ersetzt und wenn ja, wie kann ich die austauschen.

Wäre für konstruktive Vorschläge offen....

DANKE
 
Ich hab zwar ein anderes Telefon, aber ich hab das selbe Problem (manchmal) auf meinem S Plus :(

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk 2
 
Also dieses Problem habe ich auch sporadisch, war aber auch schon unter Gingerbread so...ich hatte da weniger die Phone-App, sondern eher den Näherungssensor im Verdacht. Manchmal hilft bei mir Kippen, Schütteln oder Drehen des Telefons, aber eine wirkliche Lösung habe ich leider nicht gefunden...der Sony-Support meinte nur, ich sollte das Problem beobachten und das Handy einschicken, wenn nichts besser wird...
 
Scheint wirklich am Sensor zu liegen, wenn ich über BT telefoniere tritt der Fehler nicht auf.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:46 Uhr wurde um 13:46 Uhr ergänzt:

Sch*** die Wand an, das liegt wirklich am Sensor. Hab mir mal das Z-Device Test installiert und das Ding hat wirklich nur sporatisch reagiert. Hab jetzt mal noch etwas gegooglet und einen Tip gefunden, der sogar funktioniert hat. Hab mal die Schrauben am Gehäuse auf der Seite wo der Sensor ist, nachgezogen, jetzt funktioniert es wieder. Werd das mal beobachten ob es so bleibt. Na dann mal Daumen drücken....
 

Ähnliche Themen

S
  • schrammc1985
Antworten
1
Aufrufe
3.389
DAD214
DAD214
Galantis
Antworten
8
Aufrufe
1.190
Galantis
Galantis
C
  • Cilenco
Antworten
5
Aufrufe
1.117
NikeRoxx
N
Zurück
Oben Unten