.JPG werden nicht angezeigt

S

sundancey

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,
wenn ich per usb auf meine Arc S Fotos zugreifen will (DCIM/100Android), um zu löschen, kopieren etc, sehe ich am PC keine Vorschau der Fotos, sondern nur .jpg Symbole.
Außerdem öffnet sich beim Bearbeiten/Öffnen der Bilder nicht das zugeordnete Programm ACDC, sondern Windows Foto Betrachter.

Kopiere ich aber Fotos vom PC (von Canon) in einen Ordner ("Fotos"), kann ich die Vorschau der Bilder sehen. ?? ACDC öffnet sich.

Also wird ein "Merkmal" nicht übertragen, das Kürzel .jpg ist wohl nicht genug.
Hab die SD Karte schon mal neu formatiert. Unter Eigenschaften wird FAT32 angezeigt, ist die SD im Arc S eingesteckt, wird "Allgemein hierachisch" angezeigt.

Ohne die Vorschau kann ich nicht arbeiten und jedesmal die SD rausfummeln will man ja auch nicht. Wer kann helfen?? Danke

ICS 4.03/war auch schon bei 2.34 so/Win 7/
 
Das ist bei mir auch so, war auch nie anders meines Wissens. Andererseits bin ich auch noch nie auf die Idee gekommen, die Bilder direkt per USB mit der Bildbearbeitung zu öffnen. Ich übertrage sie immer auf den PC und dann ist alles wie gewohnt.
Vielleicht ändert sich das Verhalten auch je nach eingestelltem USB-Verbindungsmodus. Ich nutze nur MTP (MedienTransferProtokoll) da ist diese Verhalten sicher normal. Probier doch mal aus, ob es im Massenspeichermodus anders ist.

LG Thomas
 
Hallo Thomas,
ich öffne die Bilder nicht/selten, aber ich will doch löschen und dabei sehen was es ist. Außerdem habe ich noch zwei andere Android/Tablets da geht die kleine Kachel Vorschau.
Kann ich denn den Modus Massenspeicher umstellen? Ich steck nur usb ein und dann kommt window mit Arc S Inhalt. Bei meinen Tablets muss ich noch den debugger Modus bestätigen. Und am liebsten sind mir 2 Windows, eins für intern und eines für die SDHC Karte. Aber das Arc macht das nicht. Finde da mal den Ordner mnt/ (mount) extern/... nix.
 
Je nach Androidversion versteckt sich das Umstellen des USB-Modus etwas anders. Beim ICS 4.0.3 ist es unter Einstellungen/Xperia/Konnektivität. Und Debuggingmodus muß auch auf "an" sein. Das findest Du unter Einstellungen/Entwickleroptionen.

LG Thomas
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.118
tlmiles
T
N
  • Nostromo3344
Antworten
4
Aufrufe
4.842
snoopy-1
snoopy-1
P
Antworten
1
Aufrufe
1.350
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten