Kabelloser Datenaustausch

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kabelloser Datenaustausch im Sony Ericsson Xperia Arc S Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
P

piet.b86

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
wie lassen sich zu Hause am besten Daten vom PC mit dem Smartphone kabellos austauschen?

Gibt es da irgend eine gute Lösung über Wlan mit meiner Fritz.Box (Modell 7270), die einen internen Speicher hat bzw. einen USB-Anschluss für einen USB-Stick?
 
yannik996

yannik996

Fortgeschrittenes Mitglied
ich hab sone app aber ich weiß nich ob die bei SE geht . sie heißt all share.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
C

CstyleZ

Fortgeschrittenes Mitglied
app "WiFi Datei"

fur wlan datentausch ohne kabel
:D
 
D.Blues

D.Blues

Erfahrenes Mitglied
Schon mal an Bluetooth gedacht?
Dauer bei grossen Dateien nur etwas länger.
 
B

bearsi

Ambitioniertes Mitglied
ich benutze MyPhoneExplorer

app auf´s arc .... tool auf den rechner ....

damit mit kann man vom rechner (fast) alles auf dem arc erledigen, per wlan, usb oder bluetooth

kalender bearbeiten .... kontakte .... sms (auch simsen vom rechner aus) ...daten aller art ..... sicherungen der telefondaten anlegen usw. usw.

fruchtet bei mir alles extrem easy
:thumbup:
 
D.Blues

D.Blues

Erfahrenes Mitglied
Sieht vielversprechend aus. Das werde ich auch gleich mal testen.


edit.
Mache ich doch nicht, da ich Bluetooth habe sehe ich keine Notwendigkeit.
Gerade mal so überlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

piet.b86

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Antworten. Ich habe jetzt mal alles ausprobiert:

all share: Die gibt's im Market nicht

WiFi Datei: Um Dateien aufs Handy zu laden, braucht man die kostenpflichtige Pro-Version

Bluetooth: Zu langsam und dafür bräuchte ich noch einen Bluetoothe-Adapter für meinen Rechner

AirDroid: Sieht sehr gut aus, aber Uploads aufs Handy brechen nach einiger Zeit ab. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

MyPhoneExplorer: Wlan wird zwar als verbunden angezeigt, aber wie kann ich denn jetzt mit dem Rechner auf das Handy zugreifen?
 
F

Flowing001

Gast
Hallo,
ich nehme dazu den ES Datei Explorer, da kann ich mit dem handy direkt in den Dateien vom PC navigieren, kopieren, löschen, usw..
Man muss sich dazu nur einmal mit dem Passwort vom PC anmelden.
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Sony hat doch eine Funktion das man auch per WLAN das Handy mit den PC verbinden kann.

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk
 
C

CstyleZ

Fortgeschrittenes Mitglied
kann marekt suche "WiFi file" automatisch programm verschieden wer gefällt dann download bezahlen oder kostenlos möglich..

also ich hier drauf

WiFi File Explorer PRO c**ck

dann hier download
File-Upload.net - WiFiFileExplorerPRO.62.apk

datei.APK auf sd card z.B. ordner download drauf
dann apk installieren fertig

enoy
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Hier mal der Screenshot wo man die Funktion findet

Funktioniert auch mit Custom ROMs die auf der Stock basieren, falls die Funktion nicht entfernt wurde
 

Anhänge

B

bearsi

Ambitioniertes Mitglied
piet.b86 schrieb:
MyPhoneExplorer: Wlan wird zwar als verbunden angezeigt, aber wie kann ich denn jetzt mit dem Rechner auf das Handy zugreifen?

links stehen die einzelnen "rubriken" ..... markiere eine gewünschte, z.b. kontakte -> alle ...... und klicke oben auf den blauen pfeil "vom handy neu laden" ... dann stehen alle kontakte im großen fenster.
hier kannst du ALLES mit den eintägen machen ...*grins*.... einfach mal die menuleiste angucken. .... fand das alles selbsterklärend...

wichtig, ..... zum schluss auf synchronisieren, damit die änderungen im handy übernommen werden

die anderen rubriken, ...anrufliste ...... organizer .... sms .....usw. fruchten genauso
 
D.Blues

D.Blues

Erfahrenes Mitglied
Der Tipp mit dem ES Datei Explorer ist ja Goldwert.
Das Einrichten hat zwar etwas gedauert ( wegen der Freigaben ), musste mich erst ein wenig einlesen, jetzt ist es aber richtig klasse und bequem.
Ich wusste nicht das der ES Datei Explorer das kann.
Wieder was dazugelernt.


Danke. :smile:
 
A

Andre31

Neues Mitglied
Wenn Du mit FTP umgehen kannst, dann probier mal Software Data Cable. Kannst, soweit Du W-Lan am laufen hast, sehr gut damit arbeiten. Funktioniert bei meinem LT18i einwandfrei.

SoftwareDataCable
 
P

piet.b86

Fortgeschrittenes Mitglied
Okay, ich wusste nicht, dass man bei dem MyPhoneExplorerer auch eine Software auf dem Rechner brauch. :D

Diese habe ich jetzt installiert und funktioniert eigentlich ganz gut. Zwischendurch bricht der Upload jedoch immer mal ab mit der Fehlermeldung Obex Errorcode 00.

Den Es Datei Manager habe ich sowieso schon auf dem Handy. Gibt's dafür eine Anleitung wie ich das hinkriege, damit ich Dateien vom und auf das Handy kopieren kann?
 
gseed

gseed

Fortgeschrittenes Mitglied
Im ES Datei Explorer einmal nach links swipen (oder oben links LAN auswählen)
Neu -> Suchen
Dein Rechner mit der PC IP sollte erscheinen
Anklicken, mit deinen Windows Anmeldedaten einloggen
Und schon siehst du deine Windows Freigaben (Die du natürlich erst am PC gegebenenfalls erstellen musst)
 
P

piet.b86

Fortgeschrittenes Mitglied
Ah, cool... danke! Das funktioniert sehr gut.
Kann man da auch irgendwie Ordner oder den PC zu den Favoriten hinzufügen?
 
K

Kala Schnikov

Fortgeschrittenes Mitglied
Slimmer2 schrieb:
Hier mal der Screenshot wo man die Funktion findet

https://www.android-hilfe.de/attach...893t-kabelloser-datenaustausch-unbenannt1.png

Funktioniert auch mit Custom ROMs die auf der Stock basieren, falls die Funktion nicht entfernt wurde
Hallo, mit genau dieser Funktionsweise wollte ich mein Arc S auch über WLAN mit dem Läppi verbinden. Am Ende kommt dann eine Fehlermeldung, das es nicht verbunden werden konnte. Der Läppi ist im Netzwerk, das Handy auch. Im Gerätemanager von Windows 7 64bit steht, das ein MTP IP Gerät nicht gestartet werden kann, bzw. der Dienst. Der Treiber ist der aktuelleste lt. Gerätemanager.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung? Ich möchte es ungern über irgendwelche Apps oder myphone explorer machen, da SE es ja von Haus aus mit dem PC Companion mitbringt, der ja schon installiert ist.

Danke
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
ich hab so schon oft ohne Probleme verbunden.
Die Schritt2Schritt anleitung hast du befolgt?
Zum Einrichten muss man das Handy an den PC anschliessen